Bios-Flash will nich

XTR³M³

Captain
oc-bios geht net

habe folgendes problem: habe nen ECS k7s5a mit nem 900er duron, und will den übertakten, habe auch das oc-bios uff ne diskette gemacht, aber immer wenn ich im dos starte kommt wenn er von der diskette lesen soll: "ungültiges system, datenträger wechseln", die diskette ist einwandfrei, wo kann der fehler liegen?

du hast vermutlich die diskette nicht als boot--diskette erstellt.

Wenn du win9x nutzt, dann kannst du einfach die diskette unter windows neu formatieren und die option für systemdiskette aktivieren.
oder du gehst in den dos-modus und formatierst die disk wie folgt: format a: /s

wenn ich mich recht erinnere konnte man in der eingabeaufforderung auch mit dem befehl sys a: eine diskette in eine bootbare disk verwandeln ohne neu formatieren zu müssen.

thx, das war der knackpunkt habe das neue bios druff, nun aber das 2. problem nachdem er das windows angezeigt hat hängt er sich auf :-( habe das jetzt nen paarmal probiert geht abba net(900MHz -->1050MHz, 112MHz FSB), woran kann jetzt fer fehler liegen ? *nerv* *gg*

hast deine dose auch ausreichend gekühlt?
bzw es könnte auch sein dass du ein problem mit dem core hast..
bist du dir sicher dass da alles korrekt ist`?

l@sT

Da würde ich allerdings aufpassen, nicht jeder 900er läuft stabil auf 1050Mhz. Ich habe dieselbe Kombination (Board + Proz.), aber das Übertakten spare ich mir noch auf. 1Ghz sollten mit dem 900er eigentlich drin sein, unter Umständen aber erst nach Erhöhung der Kernspannung (VCore) - was mit deinem Board leider nicht geht. :(

P.S.: Ist eigentlich immer noch das alte OC-Bios aktuell oder gibt's mittlerweile ein neues (Datum?)? Ich möchte nicht *downdaten*.

also an der kühlung liegt es kaum, da er vorher bei volllast 41°c. hatte, und bei 1050 wird der sicher net über 50°c. bei volllast gehn, also wenn ich den stabil haben will sollte ich auf 1000MHz gehn ? sprich muss nen paar L-brücken wechschmoren, habe irgentwo mal auf ner seite gesehn welche mann für welche spannung & multi wechbrennen muss, hat einer von euch di addi im kopp ?

Zurück
Oben