M
Mr.JB
Gast
Hallo, ich baue mir gerade einen PC und habe mir einen Ryzen 7 5800x gekauft. Nun muss ich, um diesen verwenden zu können, das BIOS flashen- dies funktioniert mit Hilfe des BIOS-Flash -Buttons. Habe ein MSI MPG Gaming Carbon Wifi B550. Ich habe mir dazu schon einige Videos angesehen und es sollte schon gehen. Mainboard auspacken, Strom anschließen, USB-Stick herrichten und BIOS flashen.
Was aber, wenn das nicht funktioniert haben sollte, der PC dann aber schon zusammengebaut ist. Alles nochmal auseinandernehmen? Oder kann man das BIOS mit angeschlossenen Komponenten flashen? Wenn man alles nochmal zerlegen müsste, wäre das nämlich extrem viel Arbeit. Oder einfach ausstecken und nur das Motherboard mit CPU anschließe? Ich habe nämlich einen Noctua NH-d15 als CPU Cooler und werde danach den RAM nicht mehr entfernen können.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Was aber, wenn das nicht funktioniert haben sollte, der PC dann aber schon zusammengebaut ist. Alles nochmal auseinandernehmen? Oder kann man das BIOS mit angeschlossenen Komponenten flashen? Wenn man alles nochmal zerlegen müsste, wäre das nämlich extrem viel Arbeit. Oder einfach ausstecken und nur das Motherboard mit CPU anschließe? Ich habe nämlich einen Noctua NH-d15 als CPU Cooler und werde danach den RAM nicht mehr entfernen können.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend