Bios flashen aber wie? Wie CPU ans laufen bekommen?

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Hallo Bordies,

ich habs verlernt! Vor 2 Jahren war sowas kein Problem für mich aber heute ist alles raus.

Kann mir jemand sagen wie ich das BIOS von dem K7S5A Flashe? Ich hab ne Startdisk erstellt und hab das AMI Flash tool und die .ROM Vertsion drauf gehauen. Nach dem Start der Disk hab ich folgende Kommandozeile eingegeben:

A:aminfxxx.exe hxxxx.rom

Dann startet kurz ein Dos vorgang und dann ist ende wegen eines Fehlers.
 
Re: Bios flashen aber wie?

Login schrieb:
Nach dem Start der Disk hab ich folgende Kommandozeile eingegeben:
A:aminfxxx.exe hxxxx.rom
Also Du stehst auf A:\ und gibst die *.exe plus Parameter ein?
Für mich sieht das so aus als ob du das "A:" mit eingibst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bios flashen aber wie?

Starte doch nur mal das Flashtool.
Danach den Hinweisen folgen.
 
Re: Bios flashen aber wie?

Ok habe das Flash tool versucht zu starten, das geht auch nicht! Denke es liegt am Flash tool hab hier anderes was ich versuche. Bin gleich wieder da...

EDIT:

Nur damit ich richtig gehandelt habe...

ich hab ne MS DOS Startdisk in Windows erstellt und dann einfach das Flash tool + rom drauf gemacht. Ist doch richig oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bios flashen aber wie?

Jo das passt.
Von booten und im prompt A:\ "blabla.exe blabla.rom" eingeben

PS: So ich muss jetzt ins Bett! Hoffe das hat noch geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bios flashen aber wie?

Jo alles wunderbar, es lag an der Disk, die war schrott! Vielen Dank an euch!!!
 
Einige fragen zum Board, CPU und FSB

Hallo Bordies,

ich bin schon in die Jahre gekommen, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe hab ich schon wieder einiges verlernt in den jahren, darum hier meine Fragen.

Ich habe hier ein K7S5a Board und nen CPU geschenkt bekommen, einen AMD Barton 2600+.
Jetzt hab ich mal ein Bios Update vom Board gemacht (inoffizielles BIOS von Honey X)

Leider wird die CPU nicht erkannt. Ich kann den FSB auch nur bis 150 Mhz schrauben danch ist schluss. Dann hab ich aber trotzdem nur einen 2100+ laut Board Info.

Was muss ich nun tun um den Proz zu verwenden? Brauch ich auch neuen RAM? Wenn ja welchen? Klärt mich bitte mal auf Danke!
 
also ich hab auch ein K7S5A
und hab auch erst letztens ein inoffizielles BIOS von Honey X draufgetan, ich kann im BIOS FSB bis 200MHz einstellen, villeicht liegts an der BIOS version???
ob du neuen RAM brauchst denke ich mal kommt es darauf an welchen du momentan hast
DDR-400 wäre net schlecht bei nem FSB von 200MHz denke ich mal
 
Also ich hab hier einen Baustein mit PC266 und einen PC333 aber FSB 150mhz geht nur wenn ich den 266 rausnehme.

Achso hab mich falsch ausgedrückt, laut Bios geht der FSB bis 200mhz nur ab 166 FSB geht er nicht mehr an.
 
Zurück
Oben