Bios für NEC 2500A

KornY05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
348
:( hi, mein Bruder hat meinen NEC 2500A zum 2510 geflasht...da dies ja wie ich gelesen habe zu schäden führen kann möchte ich ihn wieder zurück flashen, allerdings hat der heinz kein backup vom Bios gemacht, sich aber die version aufgeschrieben...

1.0603121900

hat die zufällig einer??? Oder kann ich ihn so laufen lassen, habe schon zieg dvds gebrannt und bis jetzt läuft "noch" alles...was meint ihr??????
 
hi, da gibts nur die firmware, ich suche das bios. Bitte sagt mal ob es schädlich ist den jetzt so zu lassen.
 
[gc.tv]Madman schrieb:
hi, da gibts nur die firmware, ich suche das bios. Bitte sagt mal ob es schädlich ist den jetzt so zu lassen.

Ein Brenner besitzt kein BIOS, sondern eine Firmware !

Schädlich kann es werden, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und der Flash daneben geht.

FP
 
Danke Freshprince, mir fehlten die "moderaten" Worte! :daumen:

Beides wird natürlich auf einem ROM oder EPROM gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was habe ich dann geflasgt im Bios ??? und wie bekomme ich ihn wieder zurück so das im Bios auch die bezeichnung stimmt??? Da steht jetzt was von 2510...der produktname...
 
Hallo [gc.tv]Madman. Du hast den Brenner nicht im BIOS geflasht sondern das Bios zeigt den nur als 2510 an. ( sollte auch im Gerätemanager als solches erkannt werden ) Das ganze wurde mittels einer Firmware gemacht.
Geh auf die NEC Seite und lade dir die neueste Firmware runter für deinen Brenner und versuche den Brenner zu flashen. Soweit ich weiß geht das ganze mit einer exe-Datei unter Windows.

Mfg

Wikinger001®
 
jo, danke euch, geht....habe das 1.06 draufgezogen, mein bruder hat nen lacken gekriegt, der heinz hat das einfach mal so gemacht, ne ne ne!!! Ich glaube ich schalte das diskettenlaufwerk immer ab wenn ich mal nicht da bin!!! :cool_alt:
 
Wie is das eigentlich bei den Brennern, die in den Fujitsu Siemens Rechnern verbaut sind? Die haben ja die Firmwareversion 1.91, kann man da einfach die normale 1.06er drüberbügeln oder muss man da auf ne speziell angepasste Firmware warten?

Bizkit
 
Da jede Original-Firmware genau wie jedes Original-BIOS für den/das jeweilige/n Chip/Gerät spezialisierte Informationen enthält, könnte das "Drüberbügeln" ganz schnell in die Hose gehen.

Und wozu bräuchte es denn die Vers. 1.91...ich würd´s lassen?! :rolleyes:
 
Zurück
Oben