Bios gelöscht!

=[KKB]=Becks schrieb:
BIOS-Batterie, ich lach mich scheckig
Da ist es bedeutend wahrscheinlicher, dass durch das Update von Windows irgendwelche Treiber falsch angesteuert wurden beim Herunterfahren, was das BIOS im Endeffekt berührt hat. Grundsätzlich ergibt dein Fehler wenig Sinn und es sollte (hoffentlich) auch nur die Ausnahme denn die Regel sein. Aber manche Hardwarekomponenten haben auch in bestimmten Konfigurationen Bugs, davon werden viele im Laufe der Zeit getroffen, ich bin da leider auch keine Ausnahme ;) Bei dir könnte aber auch eine Übertaktung oder veraltete BIOS-Versionen (Mainboard, ggf. auch Grafikkarte) im Spiel sein. Solltest vielleicht generell mal dein BIOS vom Mainboard updaten und den Fall beobachten, mehr kannst du da jetzt auch nicht tun und würde dich nur unnötig Zeit kosten

Bios Version, Programm und Treiber sind in meinem System aktuell und wird auch gelegentlich überprüft.
Und wenn beim Starten des PC´s die F1 oder F2 Bios Meldung auftritt, stimmt in den Bioseinstellungen etwas nicht oder die Biosbatterie ist "leer".

Zuletzt bearbeitet:
Seine Graka ist ja leicht OC, eventuell hat da was nicht gepasst.

http://geizhals.at/611281

Er soll mal schauen ob der Fehler nochmal kommt.

Der einzige der hier recht hat ist Karre.
Der OC Schutz im Bios setzt auf Standardwerte zurück.
Und dann wird internal VGA primär aktiviert

Dr4ven schrieb:
Sein Mobo kann nicht älter als 1 Jahr sein, die Batterie kannst mal ausschliessen.
Grund?
Dr4ven schrieb:
Biosbatterien leben ca. 7 Jahre du Komiker
Bevor man andere User beleidigt, sollte man sich erst einmal informieren.
Asus hat offenbar ein Charge fehlerhafter Batterien bekommen. Bei meinem MIVE war die Batterie nach 4 Monaten leer, und ich kenne auch genügend andere Fälle.
Und da es für Asus eigentlich unmöglich ist, diesen Fehler bei der Boardmontage festzustellen, tritt er eben beim User auf.

frankpr schrieb:
Bevor man andere User beleidigt, sollte man sich erst einmal informieren.
Asus hat offenbar ein Charge fehlerhafter Batterien bekommen.

Woher hast du die Info ?

Wenn´s stimmt...
Biosbatterie wechseln ?
Ich werde das mal auch für mein System berücksichtigen.

Fazit:
Man kann PC Fehler nur eingrenzen.
Ergänzung ()

frankpr schrieb:
Und da es für Asus eigentlich unmöglich ist, diesen Fehler bei der Boardmontage festzustellen, tritt er eben beim User auf.

Deshalb nutze ich die aktuellste REV. Nr., um evt. Boardfehler zu vermeiden..

Dr4ven schrieb:
Das Board gibts erst seit 1 Jahr und Biosbatterien leben ca. 7 Jahre du Komiker. :p
Ja du Komiker, wir hatten mehr als genug Boards die nur knapp ein Jahr liefen weil die Batterie den Geist aufgegeben hat. Aber du kannst ja immer was neues dazulernen, dafür sind Foren da.

Das heißt jetzt aber immer noch nicht das seine Batterie defekt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Behauptungen aufstellt ohne sie zu belegen und sie dadurch als Vermutung daherkommt darf man sich ned wundern wenn man sie nicht ernst nimmt, gell? :D

Und wenn ich wen beleidigen will nenne ich ihn anders, da fallen mir spontan 10 Dinge gleichzeitig ein.

Ich find das ja lustig wie manche die Anonymität ausnutzen und ne große Klappe haben aber persönlich nichtmal nen Mucks sagen würden :D

aber B2T:
Der Batteriewechsel sollte ausreichen, ansonsten kann es wirklich noch die GraKa sein wenn die irgendeinen Defekt hat, denn das mitm Monitor ist schon irgendwie komisch gewesen.

Danke Dr4ven Kinder wie du machen meine Ignorelist immer schöner und größer. Und nichts geht über eine schöne und große Ignorelist.

CHKL2011 schrieb:
Woher hast du die Info ?
Info? Das Wort offenbar besagt, daß ich es vermute, da sowohl bei mir, als auch bei einigen anderen Usern nach relativ kurzer Zeit das Problem der leeren Batterie auftrat. Boards waren verschiedene betroffen, aber alles Asus, ein Problem bei einem bestimmten Board kann man daher wohl ausschließen und doch eher auf die Vermutung fehlerhafter Batterien kommen.

Ist doch kein Drama wir hatten bei uns in der Produktion auch eine komplette Charge an BIOS Batterien die einfach tot waren. Da war nicht ein bisschen Spannung zu messen. Sowas passiert einfach und teilweise hatten wir auch Boards von der Bestückung die mit defekter BIOS Batterie daher kamen.

frankpr schrieb:
vermute, da sowohl bei mir, als auch bei einigen anderen Usern nach relativ kurzer Zeit das Problem der leeren Batterie auftrat. Boards waren verschiedene betroffen, aber alles Asus, ein Problem bei einem bestimmten Board kann man daher wohl ausschließen und doch eher auf die Vermutung fehlerhafter Batterien kommen.

S!L3NC3R schrieb:
Ist doch kein Drama wir hatten bei uns in der Produktion auch eine komplette Charge an BIOS Batterien die einfach tot waren. Da war nicht ein bisschen Spannung zu messen. Sowas passiert einfach und teilweise hatten wir auch Boards von der Bestückung die mit defekter BIOS Batterie daher kamen.

OK.
Habe im Bios weitere Einstellungen von Auto auf Enabled gestellt.
Wenn das Startproblem nicht behoben wird...wird die Biosbatterie ausgetauscht.

Zurück
Oben