News BIOS-Hacks sollen bei Windows 8 unmöglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zehkul schrieb:
Wie der Manipulationsschutz aussieht? Ganz klar, MS lernt von Ubisoft! Laufende Internetverbindung zum Spielen nötig.
"Verdammt, schon wieder der Rechner abgestürzt weil die Internetverbindung wieder streikt!"

Ist das erste woran ich gedacht habe: "Jetzt NEU______DRM-Schutz______für Betriebssystem"
Hurra alle Leute mit Schlepptop oder ohne I-Net kaufen sich Linux :PWND

p.s. Die armen Provider, sollte mal ein Server straucheln, laufen alle Telefonanlagen heiße, weil der Rechner gerade abgeschmiert ist und die wichtige Datei unwiederruflich Jelöscht worden ist! .... xD

MfG

ich finde das relativ schwachsinnig, da ich jetzt auch ein problem damit habe, dass mein key auf Medion gelockt ist

dabei hat man die Lizenz Windows zu nutzen ja rechtmäßig mit dem OEM Rechner erworben, warum sollte man also Windows nicht auf einem anderen Rechner nutzen dürfen, wenn dafür die Nutzung auf dem OEM-PC weg fällt?

Meiner Meinung nach ist dies schon eine Gängelung ehrlicher Kunden, zumal der Support für Windows XP 72€ Kostet

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Microsoft es den hackern schwerer machen will
Windows 7 ist gut und ich zahle gerne 80 - 100 € für Windows 8 ( lizenz wird wohl genau das selbe kosten wie die von 7 ) .
Das Betriebssystem benutzt man jeden tag da lohnt sich der preis von umgerechnet 2 Games allemal

Soll mir grundsätzlich recht sein. Allerdings sollten sie es dann auch ermöglichen, dass man ein OEM-OS auch ohne Hacks auf einem fremden Rechner aktivieren kann. Von mir aus sollen sie da auch die Online-Aktivierung einführen oder eine kostenlose Möglichkeit via Telefon anbieten. Es ist aber mehr als nervig, wenn man am WE einen neuen Rechner für seine Eltern aufsetzen darf und dann an der Aktivierung scheitert, obwohl alles legal ist. :freak:

Alles was bei mir an Software auf dem Rechner ist auch legal erworben und bezahlt. Basta. Wer hier irgendwas schreibt von wegen " mein Crack funzt!" oder was in diese Richtung geht hat nicht alle Tassen im Schrank! jeder will für seine Arbeit bezahlt werden! Und sein Auto oder alles andere MUSS auch bezahlt werden.
Cracken etc ist einfach Diebstahl.
Wer MS nicht nutzen will/kann>> Open Source gibt es auch alles was man braucht. Und das funzt auch.
Jeden Beitrag den ich hier lese der in dei o.g. Richtung geht werde ich melden. Es gibt schon Schwachmaten die denken auch noch das ist cool Sachen zu stehlen.

Übrigens finde ich Anonymus/oder ähnliche Arten des Widerstandes gerechtfertigt. Aber klauen ist nen rotes Tuch!

Klassikfan schrieb:
Welcher Markt?

Windows hat eine Fast-Monopolstellung, und die meisten Käufer werden gar nicht gefragt, ob sie dieses System haben wollen, weil sie es mit dem Rechner zusammen kaufen. Die wenigsten Komplettsysteme gibt es auch wahlweise mit Linux oder blank!

Ich glaub jeder der es möchte ist in der Lage sich selbst einen Rechner zusammen zu Bauen. Ich würde niemals ein Komplettsys kaufen.
Und das MS Marktführer ist liegt sehr wohl daran das die meisten halt nichts anderes wollen.

Klassikfan schrieb:
Und die Umsatzrendite, die M$ erwirtschaftet, erzielen sie wohlgemerkt mit Preisen, von denen ein Endkunde nur träumen kann, da weit über 80% aller Windowslizenzen per Hardware verkauft werden.

Ja sicher ist das so du kaufst ein BS, Medion etliche Tausend... oder welcher Re-seller verkauft dir die Sachen zum Einkaufspreis... das gleiche gilt für Hardware. Und für alle Bereiche des Lebens.
Was glaubst du wie viele normale User... ein komplett Sys kaufen würden ohne BS.. so gut wie keiner;)

Klassikfan schrieb:
Diese riesige Diskrepanz ist sicher einer der Hauptgründe für die "Piraterie" in dem Bereich. 150 Euro für ein Betriebssystem auszugeben, das man mit Rechner für 70 Euro bekäme, und das am Ende nur 15 oder 20 Euro "wert" ist (da M$ ja sogar mit den von mir unterstellten 40 Euro je Großabnehmer-Lizenz noch 30% Umsatzrendite hat), das sehen viele schlicht nicht ein.

Mein SB W7 hat 90€ gekostet.. wenn du unbedingt die 150€ Version brauchst..ok.
Ich will auch gar nicht über Moral reden... die hinkt wohl auf beiden seiten.
Ich habe den shice original, weil ich ein funktionierendes sys will... nichts rumgeprutschtes, ich nutze den Rechner jeden Tag... das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Das ich wenn ich, mit dem Bus fahren will 2,30€ zahlen muss... und das für 4 Haltestellen obwohl der auch ohne mich die strecke fährt seh ich auch nicht ein... soll ich jetzt Schwarz fahren?

Klassikfan schrieb:
Nur: Wenn mein Bäcker zu teures Brot anbietet, gehe ich zu einem, der das billiger macht. Wenn es aber nur einen Bäcker gibt, der Brot macht....?
Dann landest du bei Aldi... hast du dich schonmal gefragt wie die ihre Preise halten.
Durch druck auf die Zulieferer:evillol: Milch ist nen gutes beispiel... kannst ja mal die Milchbauern fragen wie die das sehen. Die verrecken an den Dumpingpreisen.

MS ist nicht der einzige der Software verkauft... nimm Linux.

dirky8 schrieb:
Cracken etc ist einfach Diebstahl.!

definitiv NEIN

auf meinem PC ist jedes Spiel, welches ich nicht online Spiele, gecrackt und legal erworben. Hab bei Games wie AS2 oder GTA4 einfach keine Lust auf die Kopierschutzmaßnahmen (z.B. dauerhaft online sein, sich auf gefühlt 10 Seiten registrieren zu müssen um zu zoggn oder immer (je nach Game) die DVDs einlegen zu müssen).

Und bei meinem oben genannten Problem wäre cracken auch eine nicht verwerfliche Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
mir solls recht sein, ich komme sehr gut klar mit meinen erworbenen versionen von vista und dem win7 was beim laptop dabei war

beim wechsel von XP nach Vista war ich anfangs skeptisch weil neu...
hatt ein viertel jahr lang eine "testversion" von vista, in mehreren releases...
das gab NUR probleme, weniger wegen aktivierung, aber abstürze am laufenden bandund angebliche probleme mit der hardware, back to XP
irgendwann hab ichs mir doch gekauft, vor 2,5 jahren und seitdem läuft der rechner so stabil wie nie zuvor
das gleiche hatte ich vorm notebookkauf, wollte ja mal win7 testen und gucken wie es mir gefällt oder ob ich das notebook mit ohne windoof nehme... also win7 auf ne extra festplatte gepackt, wieder nur probleme wie bei vista, der laptop hingegen mit originalem windoof, tadellos
jetzt hab ich bei beiden nur noch abstürze wenn ich an der hardware rumfusche ;)
mir kommt jedenfalls keine "gratis" version von windows mehr auf den rechner, nein danke
wenn schon gratis sein muss, es gibt ja noch linux ^^

aber ich frage mich, warum MS das bei windows nicht ähnlich wie mit der xbox macht, laufwerksflash erkannt und schon gesperrt fürs internet
oder gibt es dafür auch wieder eine lösung? (würde mich sehr interessieren ^^ )

homerpower schrieb:
"die ganze apple software ist genauso. macosx, ilife, iwork etc haben alle keinen kopierschutz und keine keyabfrage und da funktionierts auch."

Da läuft ja das System normalerweise auch nur auf einen Mac den man gekauft hat... und da War das System dabei...

Ja? Also ich hab hier 3 PCs und auf allen läuft OSX Familiy Packm welches ich mir gekauft habe! Original Retail und alles ohne direkte Eingriff ins Betriebssystem, Bios oder sonstiges. Lediglich Bootloader und DSDT wird extra benötigt! :) Updates waren bis auf 1x bisher auch kein Problem.
Mit Windows mag ich mittlerweile garnicht mehr arbeiten!

Endlich wieder mal ein Thread, wo man so richtig flamen kann. :king:
Sehr schön wie sich manche hier als Orakel von Delphi betätigen, nur hatte das irgendwie mehr Niveau und das obwohl die neuen Maßnahmen noch überhaupt nicht bekannt sind. :rolleyes:
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Also ich bin zwar nicht abergläubig, aber:

Win 3.1 - schlecht
Win 3.11 - gut
Win95 - schlecht
Win95b - gut
Win95c/Win98 - schlecht
Win98SE - gut
WinME/Win2000 - schlecht
WinXP - gut
Vista - Der größte Dreck aller Zeiten
Win7 - Das beste Win aller Zeiten
Win8 - ?????

Wenn die Welt doch so komplex ist, dann behilft man sich mit einfachen Weisheiten. :freak:
Sehr lustig Vista als letzten Dreck zu bezeichnen um dann Win7 in den Himmel zu loben.

Gottseidank haben die Jungs von Microsoft es geschafft durch ein bisschen besseres Marketing und leichte Performanceverbesserungen auf alten Systemen plus eine "schicke" neue Taskbar zusammen mit den "Erfahrungen" aus der Scheinbetaphase Vista das "nagelneue" Win7 auch dem alteingesessenen "WinXP ist das Beste OS aller Zeiten" Nörgler schmackhaft zu machen.
Und dank der ganz einfach von Haus aus integrierten VM (liebevoll Xp-Modus genannt ) ist sogar der Pseudofirmenchef glücklich. Für die ganzen DAU`s wurde noch die Benutzerkontensteuerung überarbeitet. (es nervt so) Lernfähige User hatten damit aber schon unter Vista kein Problem.

da bin ich deiner meinung
Ergänzung ()

naja, win7 ist schon besser als xp und vista. läuft stabiler und mann muss nicht jeden monat den rechner neu machen als bei vista und xp.

SB94 schrieb:
Da magst du Recht haben, aber es sollte jedem klar sein, wofür ein Crack bei einem Betriebssystem entwickelt wird. Auch das "ich habe einfach keine Lust auf Kopierschutz", was man bei Spielen ja durchaus verstehen kann, zieht bei einem Betriebssystem nicht, da es DVD-Check oder irgendwelche Hintergrundprogramme einfach nicht gibt.

Man hat schlicht keinen einzigen Nachteil, wenn man sein Windows auf legalem Wege nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Win 3.1 - schlecht

war immer noch nur ein GUI Aufsatz für DOS Systeme und kein eigenständiges Betriebssystem und verglichen mit der damals (noch tatsächlich vorhanden) Konkurenz am Heimcomputer Markt, einfach nur peinlich.

BlackWidowmaker schrieb:

siehe oben

BlackWidowmaker schrieb:

Bluescreens im Dauertakt

BlackWidowmaker schrieb:

siehe Win95

BlackWidowmaker schrieb:
Win95c/Win98 - schlecht

siehe Win95

BlackWidowmaker schrieb:

USB Geräte waren da noch ein Abenteuer. 50:50 Chance auf Bluescreen
BlackWidowmaker schrieb:
WinME/Win2000 - schlecht

WinMe stammte aus der DOS basierten Linie
Win 2000 war ein NT System (NT 5.0)
Beide hatten NICHTS miteinander zutun.

Win 2000 war das erste wirklich brauchbare Windows. Es war stabil (ein Novum damals in der Windows-Welt) und es war das erste WinNT System das uneingeschränkt Multimedia tauglich war.

BlackWidowmaker schrieb:

Windows XP (NT 5.1) das "bunte" Windows 2000.
Ungepatched (ohne Service Packs) Schrott hoch 3. Erst mit dem SP2 wurde es zu dem, was wir heute kennen. Vorher war es einfach nur müllig.

BlackWidowmaker schrieb:
Vista - Der größte Dreck aller Zeiten

Vista (NT 6.0). Seit dem Plattform-Update Patch, wurden viele Features aus Win7 integriert (inkl. DX11).
Ausserdem haben bereits mehrere Benchmarkts belegt, das es stellenweisse sogar flotter als Win"7" ist.

BlackWidowmaker schrieb:
Win7 - Das beste Win aller Zeiten

Windows 7 (NT 6.1) - eigentlich Version 6 und streng genommen erst Version 4 (Microsoft hat bei den NT Systemen erst bei 3 zu zählen begonnen...)

Der einzige Unterschied ist, das die ganzen Windows Live Tools rausgeschmissen wurden (zum Glück), Aero wurde fertig entwickelt und sonst wurde lediglich etwas Feintuning betrieben.
Der Rest ist PR Geblubber aus Redmond...

Zuletzt bearbeitet:
Man wird immer neue Wege finden, um die Aktivierung zu Umgehen, deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum man neue Ressourcen in die Problem "Lösung" steckt.

Sinnfrei. Wird so oder so zu release (oder vorher) bereits gecrackt sein.

Wird sicherlich bis 1 Woche vor dem Release "sicher" vor den Crackern sein :lol:

SB94 schrieb:
definitiv NEIN

auf meinem PC ist jedes Spiel, welches ich nicht online Spiele, gecrackt und legal erworben. Hab bei Games wie AS2 oder GTA4 einfach keine Lust auf die Kopierschutzmaßnahmen (z.B. dauerhaft online sein, sich auf gefühlt 10 Seiten registrieren zu müssen um zu zoggn oder immer (je nach Game) die DVDs einlegen zu müssen).

Und bei meinem oben genannten Problem wäre cracken auch eine nicht verwerfliche Lösung.
Pass mal auf, hier geht es um Betriebsysteme. Wenn du meinen Post nicht verstanden hast dein Problem! Und dein oben genanntes Problem verstehe ich nicht. Bei nem gelabelten OEM-OS sollte der Key dabei sein. Hab hier auch noch einen Vista Key aus einem Hurican System rumliegen und der geht(genau der aufgedruckte serialkey von der Seitenwand).

savage. schrieb:
Was war an Win2k denn schlecht?

Was soll an Win2k denn gut gewesen sein?

Die Midi-Timings vielleicht? Jeder Cubase-Anwender würde dar widersprechen.
Oder die Kompatibilität zu Spiele? - Lief nicht mal die Hälfte.
Oder Geschwindigkeit? Jeder Win98SE Nutzer hätte sich totgelacht damals.

Ist aber auch egal - ist doch längst verjährt.

savage. schrieb:
Black Widowmaker schrieb:
Nur so die Win-Versionen die ich miterlebt hab.
Warum hast du nie Linux getestet :evillol:

Weil:

a) Linux keine Win-Version ist,
b) meine Aussage nicht ausschließt, daß ich Linux getestet habe. Tatsächlich hab ich das während meiner Ausbildung zum Netzwerktechniker tatsächlich einmal getan. Jeder macht mal halt Fehler!:D

Und überhaupt wenn man zitiert, dann bitte nicht einfach Sätze des anderen nach Belieben zusammenschneiden, die dann plötzlich einen ganz anderen Sinn ergeben. Meine Anspielung auf den Atari war vielleicht eher ironisch, hat aber durchaus einen Hintergrund. Solange ich einen Atari hatte, wußte ich nicht was das Wort Treiber bedeutet, geschweige denn jemals ein Problem damit gehabt. Erst mit meinem 1. PC mußte ich dies lernen. Mein Atari bootete eine grafische Oberfläche von Diskette schneller als heute ein Hochleistungs-PC mit 10 Kernen und Revodrive Win7 bootet. Und das schon bevor ein damaliger PC-User überhaupt wußte, wie man das Wort Maus buchstabiert. Aber es gibt halt immer noch Unwissende die glauben ein Atari wäre nur eine Spiel-Konsole gewesen, weil die 8-Bit-Versionen einen Modul-Schacht gehabt haben.

Maulwurff schrieb:
hier Vista als schlechtestes OS abzustempeln grenzt an Unverschämtheit. Hab Vista seit Tag 1 drauf, nie Probleme, würde nie auf 7 upgraden, das find ich aufm Laptop bald noch schlimmer als Vista

Danke für den Post, ich lach mich immer noch halb tot. :D:D:D

Evo8 Racer schrieb:
Wenn du sagst das "Vista - Der größte Dreck aller Zeiten" und "Win7 - Das beste Win aller Zeiten" hast du mal keine Ahnung von Windows!
Denn im Grunde ist Windows 7 nur eine abgespeckte Windows Vista Version.

Du meinst um die ganzen Bugs, Treiberprobleme, Performance-Legs usw abgespeckt? Recht hast Du!

Evo8 Racer schrieb:
Aktiviere mal alle versteckteckten/deaktivierten Optionen in Windows7 (gibt da ein Tool) und schon hast aus Win 7 Win Vista gemacht und siehe da es ist genauso langsam.

Du meinst ich soll aus einem funktionierenden BS wieder eine Alpha-Version machen? Nichts anderes war Vista - die Alpha-Version von Win7.:D

@ Kittikat

Ich hab nur Win-Versionen verglichen. OS/2 fand ich damals z.B. auch besser, es gab aber keine Treiber für meine Fritz-Card dafür. Bei AVM angerufen, sagten die doch tatsächlich, ich muß die (damals ca. 1000DM ) teure Profi-Version der Karte kaufen wenn ich OS/2 Treiber brauche.

Und überhaupt was hängt ihr euch alle an dieser Liste auf? Sie sollte doch nur das "Windows-Gesetz" veranschaulichen. Ist halt ein Aberglauben, der umherschwirrt.:D

Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben