News BIOS-Hacks sollen bei Windows 8 unmöglich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die im Umlauf befindlichen Cracks arbeiten allesamt nur beschränkt.

Die Win 7 Ultimate BIE Version, egal ob x64 oder x86, ist direkt ab Setup aktiviert, rennt mit allen Updates und SP 1 ohne Mucken. Man muss lediglich ohne Lan installieren.

Und die Studentenversionen darf man im Übrigen weiter benutzten. Wurde ja bereits gesagt ;)

Das lustige ist, dass unser MSDNAA Server hat mal Käse gebaut und mir ca 200 Win XP Prof x64 Keys zugewiesen hat. Die hab ich alle noch und kann jede aktivieren. :D

Nur kann ich mit Win XP x64 nichts anfangen. Wer braucht darf sich melden. Sind ja legale Keys.

Zuletzt bearbeitet:
7bf schrieb:
es kommt immer drauf an wie man günstig definiert. Sind 150€ für das gebotene akzeptabel?

Lebensmittel bieten auch eine gute Leistung ;), werden aber trotzdem im Discounter verkauft (Metrohat eine Umsatzrendite von nur ~0,9%!!! MS liegt bei >30%).

"Mit einer Umsatzrendite von 3,1 Prozent verdiente Metro 2009 nur noch halb so gut wie Wal-Mart, Tesco oder Ahold."

Lebensmittel kaufst du aber nicht nur einmal in drei Jahren.
Wie sich ein preis findet weist du sicher auch... das reguliert der Markt.

Ein Porsche ist das Geld auch nicht Wert... keiner regt sich über den Preis auf. Im gegen teil da wird der Gewinn dann als tolle Manager Leistung gesehen.

savage. schrieb:
"Mit einer Umsatzrendite von 3,1 Prozent verdiente Metro 2009 nur noch halb so gut wie Wal-Mart, Tesco oder Ahold."

Ein Porsche ist das Geld auch nicht Wert... keiner regt sich über den Preis auf. Im gegen teil da wird der Gewinn dann als tolle Manager Leistung gesehen.

Stimmt meine Zahlen waren etwas älter ;) (hatte nach aldi und umsatzrendite gegoogelt, in de Übersichtsseite findet man dann die 0,9% ganz oben).

Natürlich reguliert der Markt den Preis, jedenfalls dann wenn es einen Markt gibt der nicht von einem Monopolisten mit gesetzwidrigen Mitteln manipuliert wird (das Vorstrafenregister von MS dürfte ja bekannt sein). Die Häufigkeit des Kaufvorgangs sollte keine Rolle bei der Preisbildung spielen.

Im Gegensatz zu Windows ist der Porsche aber ein Luxusobjekt, das in der Sparte immer andere Gesetze gelten als im Massenmarkt ist klar.
Mir ging es aber eigentlich nur darum zu zeigen, das die Bewertung ob ein Produkt "günstig" ist immer im Zusammenhang mit der Umsatzrendite des Unternehmens gesehen werden muss.

Finde ich super die idee, vllt. werden jetzt mal die Illegalen Downloads von Windows gesenkt

Naja, Katz und Maus.. Da wird sich immer was finden, und auch das viel gesagte Preisproblem wird das ganze nie lösen, wieso sollte man 20€ für etwas zahlen, was man kostenlos bekommen kann? Für gleichen oder geringeren Aufwand? :lol: Naja, mein XP war zugeschoben bekommen was aus ner Firma damals mitging, mein Vista Business von der Uni, Win7 HP vom Laptop, das reicht, mal sehen was ich mit Win8 bekomme

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
WinME/Win2000 - schlecht
WinXP - gut
Vista - Der größte Dreck aller Zeiten
Win7 - Das beste Win aller Zeiten
Win8 - ?????

Dafür sollte man dich mindestens eine Woche vor einen Windows ME Rechner setzen, hier Vista als schlechtestes OS abzustempeln grenzt an Unverschämtheit :stock::stock: Hab Vista seit Tag 1 drauf, nie Probleme, würde nie auf 7 upgraden, das find ich aufm Laptop bald noch schlimmer als Vista :stacheln:

7bf schrieb:
Natürlich reguliert der Markt den Preis, jedenfalls dann wenn es einen Markt gibt der nicht von einem Monopolisten mit gesetzwidrigen Mitteln manipuliert wird (das Vorstrafenregister von MS dürfte ja bekannt sein). Die Häufigkeit des Kaufvorgangs sollte keine Rolle bei der Preisbildung spielen.

Mir ging es aber eigentlich nur darum zu zeigen, das die Bewertung ob ein Produkt "günstig" ist immer im Zusammenhang mit der Umsatzrendite des Unternehmens gesehen werden muss.

Das man mit Software halt hohe Renditen generieren kann liegt in der Eigenart des Produktes.
Es verdirbt nicht, ist leicht bereit zustellen, braucht relativ wenig Lohnkosten etc etc

Als unmoralisch würde ich das nicht sehen.. es liegt in der Natur des Handels Gewinn zu steigern.... Und die Brüder Aldi machen es halt über die Masse.... da sehe ich dann ehr un-Moral, wenn die Verkäuferinnen bei Aldi.. nach einen Monat Hardcore Maloche mit nur 1,500 € nach Hause gehen.

Im Focus Stand mal das hier...

"Aber „Erfolg ist ein lausiger Lehrer“, erkannte Bill Gates schon in seinem 1995 erschienenen Buch „Der Weg nach vorn“. Die Geschichte der Computerbranche ist reich an gestrauchelten Giganten: Namen wie etwa Tandem Computers, Sperry, Digital Equipment oder auch Commodore sind längst vergessen; selbst IBM, einst die normative Kraft für Personal Computer, sah sein PC-Geschäft drastisch schwinden und verkaufte es schließlich für 1,75 Milliarden Dollar an den chinesischen Computerhersteller Lenovo. Und wer erinnert sich in der Google-Ära noch an die einstigen Such- und Börsen-Giganten InfoSeek und Lycos?"

Wer lädt denn Windows schon illegal herunter? :P
Diejenigen die das machen laden sichs legal herunter als Testversion und aktivieren es dann (illegal).

Zum Thema Preis:
Viele hier sagen 80 - 150€ sind doch nicht zuviel. Stimmt, seh ich auch so. Aber ich kann die Leute auch verstehen denen 30% vom gesamten PC nur fürs Betriebsystem zu viel sind.

Karatebock schrieb:
@Murke
Super Beitrag. Jetzt braucht man nur noch Deine IP und Deine Anmeldedaten und schon flattert ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft ins Haus. Und das ist auch richtig so!

in dem schreiben steht dann "wegen geringfügigkeit eingestellt", wenigstens durfte der staatsanwalt einmal lachen bei der anzeige ;).

man muss einfach interessehalber mal warten bis BiE da an die sache rangeht - ich nehme an 2-4 wochen nach release gibt es eine version, bei der die aktivierung fehlt . ohne zusätzlichem crack etc . also gleich nach installation aktiviert .

Wie der Manipulationsschutz aussieht? Ganz klar, MS lernt von Ubisoft! Laufende Internetverbindung zum Spielen nötig.
"Verdammt, schon wieder der Rechner abgestürzt weil die Internetverbindung wieder streikt!"

:D

Wie genau der Schutz vor derartigen Manipulationen allerdings aussehen soll, ist derzeit nicht bekannt.

:D :D Computerbase 4 President! :lol:

JoJo123 schrieb:
Leute ich weis nicht was ich von Hacks halten soll, aber ich finde es nicht so toll alle 2-3 Jahre ca. 100-150€ für nen BS auszugeben.
...
Wir reden hier von nem Betriebssystem, ein System damit man die SELBER gekaufte Hardware überhaupt betreiben kann!

Und wer genau zwingt dich ein MS BS zu kaufen? Es gibt genug alternativen... ahja da ist ja kein DX drauf und man muss da ab und zu nachdenken. Tut mir leid, "Blädheit" muss bestraft werden. Hier im Falle eben mit Geld, weil das musst du ausgeben um an dein Lieblingssystem zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Win 3.1 - schlecht
Win 3.11 - gut
Win95 - schlecht
Win95b - gut
Win95c/Win98 - schlecht
Win98SE - gut
WinME/Win2000 - schlecht
WinXP - gut
Vista - Der größte Dreck aller Zeiten
Win7 - Das beste Win aller Zeiten
Win8 - ?????

Wenn du sagst das "Vista - Der größte Dreck aller Zeiten" und "Win7 - Das beste Win aller Zeiten" hast du mal keine Ahnung von Windows!

Denn im Grunde ist Windows 7 nur eine abgespeckte Windows Vista Version.

Aktiviere mal alle versteckteckten/deaktivierten Optionen in Windows7 (gibt da ein Tool) und schon hast aus Win 7 Win Vista gemacht und siehe da es ist genauso langsam.

Zuletzt bearbeitet:
savage. schrieb:

Welcher Markt?

Windows hat eine Fast-Monopolstellung, und die meisten Käufer werden gar nicht gefragt, ob sie dieses System haben wollen, weil sie es mit dem Rechner zusammen kaufen. Die wenigsten Komplettsysteme gibt es auch wahlweise mit Linux oder blank!

Und die Umsatzrendite, die M$ erwirtschaftet, erzielen sie wohlgemerkt mit Preisen, von denen ein Endkunde nur träumen kann, da weit über 80% aller Windowslizenzen per Hardware verkauft werden. XP wurde zuletzt für 15 Euro an Netbook-Hersteller verkauft! Da kostete es im Laden immer noch über 100 Euro für die Vollversion. Ich vermute mal, daß aktuelle Win7-Lizenzen auch nicht mehr als 40 Euro pro Gerät kosten. Ein Preis, den Endkunden sicher auch gern bezahlen würden. Jedoch bekommen sie dasselbe Produkt nur für 120 - 180 Euro angeboten!

Diese riesige Diskrepanz ist sicher einer der Hauptgründe für die "Piraterie" in dem Bereich. 150 Euro für ein Betriebssystem auszugeben, das man mit Rechner für 70 Euro bekäme, und das am Ende nur 15 oder 20 Euro "wert" ist (da M$ ja sogar mit den von mir unterstellten 40 Euro je Großabnehmer-Lizenz noch 30% Umsatzrendite hat), das sehen viele schlicht nicht ein.

Nur: Wenn mein Bäcker zu teures Brot anbietet, gehe ich zu einem, der das billiger macht. Wenn es aber nur einen Bäcker gibt, der Brot macht....?

@Klassikfan

Ich z.B. Kaufe lieber einen Windows PC der Preis/Leistung her besser ist als einen Apple.
Wenn Apple z.B. mit ihren Preisen runter gehen würde und mal aktuelle Harware verbauen würde würde auch MS keine Fast-Monopol mehr haben.

Mit diesen ganzen Antihacker geschichten macht man sich doch nur noch unbeliebter, als ob die nicht auch hier wieder ihre wege finden, wenn nicht per BIOS dann halt anders, oder man cracked OA 3 gleich mit...
Ein Key plus Online bzw. Telefonaktivierung hat doch bisher auch gereicht, wer nicht zahlen will wird das auch bei Win 8 wieder schaffen...

naja wird eh nicht lange dauern.. vll ne woche und schon gibts einen keks, wie immer.

Evo8 Racer schrieb:
Wenn Apple z.B. mit ihren Preisen runter gehen würde und mal aktuelle Harware verbauen würde würde auch MS keine Fast-Monopol mehr haben.

Wenn ich das recht verstehe, laufen die Spiele, die auf MAC laufen, mit OpenGL?

Dann kann ich auch sagen, wenn die Entwickler Linux nicht so Stiefmütterlich behandeln würden,
wäre M$s Monopol auch am wackeln.

Bestes Beispiel ist hier der Wechsel von SC2 Beta zur Releaseversion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben