Bios hängt bei 1,10 Vcore fest

Hi!

Q9400 ist keine schlechte CPU aber, die CPU ist nicht das Problemm, sondern der Chipsatz! Ich würde erst ein DualCore reinklatschen (vorausgesetz, Du kannst Dir ein ausleihen) um zu testen, wie Dein Board sich verhält, oder älteren BIOS drauf flashen!

Ältere Bios versionen werde ich erst auf alle Fälle probieren . Asus hatte auch letzte Woche nen neuen Chipsatztreiber rausgebracht , aber nur für zwei Tage , dann war er wieder weg , zwei Kumpels haben ihn drauf , der pc wäre noch nie so gut gelaufen im Overclocking wie jetzt . Einer hat ihn gespeichert , auch das werd ich mal testen . Wenn das dann alle nicht hilft , muß wohl doch was neues her .l
Hatte auch letzte woche mit Asus telefoniert , die wollten zwar nicht so richtig raus mit der Sprache , von wegen Garantie , aber es gebe ne Lösung für die Sache , nur welche , das wollte er mir nicht sagen . Er meinte nur Bios oder Ram könnt es sein . Stricker Board haben ja wiezu lesen öffter Probs mit OCZ , obwohl hier alles normal mit den Riegeln läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie gesagt/geschrieben, ich bin davon überzeugt, dass der Chipsatz mit dem alten 65nm Quad nicht zu recht kommt, aber das hatten wir schon öffter hier, ich würde auf jeden Fall, die andere BIOS-Version drauf spielen und nochmals testen, bevor Du dich für was anderes entscheidest!

na gut , Dank erst mal für die Hilfe , werde am WE mal alles probieren und dann mal melden . Hatte noch nen Nachtrag im letzten Beitrag , warst 2 min schneller .
also nochmal dank für alles
wir lesen uns
mfg

Hallo nfszocker
es scheint wircklich hier bei mir am Bios zu liegen , habe runter geflascht bis 1001 , und da läuft alles super , kann bis 3,2 hochtackten ohne Probs. Nur warum das so ist stellt mich vor ein Rätsel , es ist auch in dieser Richtung hier nichts nach zu lesen .
Die Version 1101 wollte schon halbwegs , aber nach einer Stunde meist BS , mit dieser "alten Bios" Version läufts , komisch aber war .
Gruß
Peter

Zurück
Oben