Bios hängt sich auf

Joe58 schrieb:
Hier das Bild! Danke für die Info !
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Zur Tastatur:

Anhang anzeigen 1288063

Gehe mal unter "Advanced" zu dem Unterpunkt "USB Configuration" und dort auf den Punkt "Legacy USB Support"!

Wie ist der Punkt bei dir eingestellt? Probiere dann mal die jeweils anderen Einstellmöglichkeiten (Disabled, Enabled, Auto) aus, ob dann deine Tastatur wieder im BIOS funktioniert!
Okay vielen Dank probiere ich nun aus !
 

Anhänge

  • 16693018221517084737653274859475.jpg
    16693018221517084737653274859475.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 118
(Fast) Perfekt. Das wollten wir sehen.
In Windows 10 benutze Bitte das Snippingtool, um Screenshots zu erstellen. Die werden dann deutlich klarer. Siehe mein Bild
DT Verwaltung.png
Auf deinem Datenträger 1 mit 930 GB sind keine Daten drauf. Wolltest du das so?
 
Motorrad schrieb:
Zur Tastatur:

Anhang anzeigen 1288063

Gehe mal unter "Advanced" zu dem Unterpunkt "USB Configuration" und dort auf den Punkt "Legacy USB Support"!

Wie ist der Punkt bei dir eingestellt? Probiere dann mal die jeweils anderen Einstellmöglichkeiten (Disabled, Enabled, Auto) aus, ob dann deine Tastatur wieder im BIOS funktioniert!
Im bios lässt sich auch mit der logitech steuern nur nicht mit entfernen ! Nun habe ich es auf enabled gemacht es war auf auto aber mit entfernen geht es immer noch nicht als nächstes versuche ich disabeld!

Nein ändert nicht wieder freezed auch mit disabeld hmm ja dann hat die entfernen taste einen fehler! Im bios lässt sie sich steuern nur nicht hinein gelangen sehr komisch!
Ich merke gerade auch wenn ich die logitech nur angesteckt habe hängt es sich beim booten auf ohne das ich eine Taste drücke !

Aber ich stecke die logitech in einem USB slott und die andere aukey vorne kann es sein das ein USB Port hinten etwas defekt ist sprich Staub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha lol ja komm vorbei bro xd nein spaß mache ich jz natürlich! Danke für die Hilfe und dabei seien :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Mitch4201 schrieb:
Im bios lässt sie sich steuern nur nicht hinein gelangen

Das verstehe ich jetzt nicht! Wie kannst du mit der Problemtastatur im BIOS navigieren, wenn du mit der Tastatur das BIOS gar nicht erst aufrufen kannst? Oder was meinst du hier genau mit "BIOS"?

Kannst du eigentlich in dem Auswahlfenster vom Anfang deines Threads schon/ auch die Maus benutzen?

Hast du jetzt mal das Full Screen Logo in den BIOS- Einstellungen deaktiviert, sodaß dir beim Rechnerstart der informative POST- Screen angezeigt werden kann!?

Und hast du ebenfalls mal Fast Boot deaktiviert!?

1669303152527.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Jap vorne bootet er durch ! LoL
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht! Wie kannst du mit der Problemtastatur im BIOS navigieren, wenn du mit der Tastatur das BIOS gar nicht erst aufrufen kannst? Oder was meinst du hier genau mit "BIOS"?

Kannst du eigentlich in dem Auswahlfenster vom Anfang deines Threads schon/ auch die Maus benutzen?

Hast du jetzt mal das Full Screen Logo in den BIOS- Einstellungen deaktiviert, sodaß dir beim Rechnerstart der informative POST- Screen angezeigt werden kann!?

Und hast du ebenfalls mal Fast Boot deaktiviert!?
Ja aber wenn ich im bios umsteigen geht die logitech aber ich weiß komisch! Ja im bios halt !

Maus nein!

Fullscreen auch nicht nein ist immer noch auf fullscreen!

Fast boot ist auch an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Möchte nochmal fragen, auf deinem 931 GB Datenträger 1 sind keine Daten. Ist das so gewollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Ja habe alles gelöscht!


So hinten benutze ich einen 4 er usb splitter von "trust " da war mein logitech keyboard auch drann headset - ladestation mauspad mit Beleuchtung und Maus ladelabel ?
Vorne habe ich die logitech jz einzeln an einem usb3.0 angeschlossen nun bootet er durch auch wenn ich entfernen auf der logitech drücke! Häa?
Also vorne ist der Fehler weg!! Tastatur nicht kaputt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Mitch4201 schrieb:
Fullscreen auch nicht nein ist immer noch auf fullscreen!

Fast boot ist auch an!

Dann schalte mal das Full Screen Mainboardlogo und Fast Boot aus und berichte!


Mitch4201 schrieb:
Jap vorne bootet er durch ! LoL

Also funktioniert jetzt deine Problemtastatur, wenn sie alleine an einem anderen Port angeschlossen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Okay immer noch auch wenn die Tastatur vorne keinen Fehler hat aber mach ich ja
 
Mitch4201 schrieb:
So hinten benutze ich einen 4 er usb splitter von "trust " da war mein logitech keyboard
Das könnte schon der Grund sein, dass deine Tastatur nicht korrekt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Ja denke ich auch der ist nämlich auch noch 2.0 der splitter brauche einen 3.0 !
Ergänzung ()

Mitch4201 schrieb:
Okay immer noch auch wenn die Tastatur vorne keinen Fehler hat aber mach ich ja
Aber was bringt es fast boot auszumachen? Und fullscreen weg zu machen was kann man daraus für Daten sprich berichte einsehen?
 
Fast Boot überspringt mehr oder weniger die ganzen Abfragen des BIOS zur verbauten Hardware. Ist Fast Boot deaktiviert, dann könnte das schon bedeuten, daß deine Tastatur erst richtig im BIOS erkannt wird!?

Ohne das Mainboard Logo zeigt dir das BIOS nach dem Einschalten Meldungen von dem an, was es gerade gemacht hat. Darunter auch Fehlermeldungen und Hinweise.
Desweiteren ist dann auch dieses Eingabefeld vom Anfang deines Threads weg, das schon selber für Störungen verantwortlich sein könnte.

Wie schon gesagt, probiere es einfach mal aus!

Das ist ein POST (Power On Self Test)- Screen, wie er dir vorhin mal angezeigt wurde, das ist noch nicht "das BIOS":

1669304618107.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Okay vielen dank ja werde ich versuchen ich schicke dann ein bild hinein ohne fullscreen vlt kann man ja was entdecken!
Ergänzung ()

Mitch4201 schrieb:
Okay vielen dank ja werde ich versuchen ich schicke dann ein bild hinein ohne fullscreen vlt kann man ja was entdecken!
Naja vorne am 3.0 komm ich auch ins bios mit einem druck auf entfernen mit der logitech tkl pro eig ist der sozusagen weg:)
Lol so viel Aufwand für den Mini fehler dabei wars nur der splitter trdm danke und kranke Leistung von euch und hilfe echt krasse seite kann man nur gut finden!:) und einiges dazu gelernt wieder danke!
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Fast Boot überspringt mehr oder weniger die ganzen Abfragen des BIOS zur verbauten Hardware. Ist Fast Boot deaktiviert, dann könnte das schon bedeuten, daß deine Tastatur erst richtig im BIOS erkannt wird!?

Ohne das Mainboard Logo zeigt dir das BIOS nach dem Einschalten Meldungen von dem an, was es gerade gemacht hat. Darunter auch Fehlermeldungen und Hinweise.
Desweiteren ist dann auch dieses Eingabefeld vom Anfang deines Threads weg, das schon selber für Störungen verantwortlich sein könnte.

Wie schon gesagt, probiere es einfach mal aus!

Das ist ein P.O.S.T. (Power On Self Test)- Screen, wie er dir vorhin mal angezeigt wurde, das ist noch nicht "das BIOS":

Anhang anzeigen 1288082
Ja das weis ich das dass nicht das bios ist danke sehr aufmerksam!!:) diese Meldung kommt nun nicht mehr da ich q-fan auf disabeld habe! Und fan Funkion diabeld und Lüfter auf turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Motorrad schrieb:
Das ist ein POST (Power On Self Test)- Screen, wie er dir vorhin mal angezeigt wurde, das ist noch nicht "das BIOS":
Schönes Beispiel, Deine Uhr geht auch nach dem Mond. :-) Sollte man mal einstellen. Und das man den Post ausblendet wundert eigentlich nicht, sowas von hässlich. Natürlich wenn es Probleme gibt kann man ihn einblenden, schöner wird er deswegen aber nicht.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Ja hat halt nicht jeder einen i9 12th und 3090 rtx aber weißte was ich finde lustig dran rumzuschrauben und zu lernen bei dem ding für 100 euro hab ich ihn gekauft vor 2 jahren. Aber ja ist hässlich hast recht aber die uhr stimmt nun haha:)
 
wuselsurfer schrieb:
Das kann man ändern mit Putzen.
Deswegen wird ein POST nicht schöner. Und putzen tut man Möbel. PC wenn es notwendig ist. In dem speziellen Fall ist es bei weiten noch nicht so weit. Man könnte mal bei Interesse einen Staubsauger ansetzen und einen Pinsel bemühen, wenn man das möchte. Eine grundlegende, im kurzem Ritmus , Reinigung ist bei PC Komponenten gar nicht zu empfehlen, diese Bauteile sind nicht für einen wiederkehren Aus und Einbau konstruiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
wuselsurfer schrieb:
Lieber einen schönen PC, als einen funktionierenden.


Das kann man ändern mit Putzen. ;)
Der pc ist eh nicht hässlich
Aschenbecher69 schrieb:
Deswegen wird ein POST nicht schöner. Und putzen tut man Möbel. PC wenn es notwendig ist. In dem speziellen Fall ist es bei weiten noch nicht so weit. Man könnte mal bei Interesse einen Staubsauger ansetzen und einen Pinsel bemühen, wenn man das möchte. Eine grundlegende, im kurzem Ritmus , Reinigung ist bei PC Komponenten gar nicht zu empfehlen, diese Bauteile sind nicht für einen wiederkehren Aus und Einbau konstruiert.
Beste Antwort bis jz sehe ich auch so ! Bisschen Druck Luft reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben