Bios Image not compatible

redbird.

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
41
Ich habe mir heute ein PC neu zusammen gebaut mit Ausnahme der Grafikkarte die ich vom alten übernommen haben:

Specs: Ryzen 5700x
MB: Gigabyte Gaming x V2 ( Rev 1.2)
SSD: NVME WD SN570 1TB
RAM: Kingston Fury 32GB (2x16) 3600 CL16
PSU: BeQuiet Pure Power 12 M 750w
GPU: Nvidia 1080 iChill 8GB

Nun zu meinem Problem ich wollte das Bios eigentlich updaten/flashen vor der Windows installation allerdings hat er den USB Stick zwar erkannt konnte aber mit der Bios Version nichts anfangen, laut Gigabyte Website ist es die richtige.

Auf dem Board sowie auf dem Karton steht das es die Revision 1.2 ist für diese habe ich damals den Flashback USB gemacht. Das Problem ist das er weder die aktuellste noch die Zweit neuste annerkennt, ebenfalls komisch ist das , das vorhandene BIOS überhaupt nicht in der Liste auf der Website auftaucht, das BIOS ist die FB Version - Die gibt es für Rev 1.2 gar nicht sondern nur für 1.3 / 1.4 als die Ursprungs Bios zu release.

Wie würdet ihr vorgehen?
 
Das ist genau die, die ich runtergeladen habe F16b und sogar F15 um zu testen ob das geht
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt jetzt auf einmal will er die Bios Version obwohl es definitiv 2x dieselbe ist weil der Ordner ne (1) dahinter hat, vllt bin ich auch nur zu gestresst vom Kampf mit dem Kühler und Netzteil über die letzten 2 Std, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Moeglicherweise ist der USB-Stick angeschlagen. Hatte das vor einer Weile mit einer SD-Karte mit 3D Druck Dateien. Teilweise, nicht immer, sind die Dateien nach dem Kopieren auf die Karte kaputtgewesen, Teile in der Mitte fehlten einfach.
Das hat dann zu fehlenden Layern und fehlgeschlagenen Drucken gefuehrt, und das war dann bei Pruefung auch in GCode-Viewern sichtbar.
Die Datei auf dem Rechner war in Ordnung, die auf die SD Karte kopierte Datei war kaputt.
In der Regel hat ein neues kopieren dann geholfen, bis ich die SD Karte tauschen konnte.
 
Zurück
Oben