Bios-Meldung bei jedem Einschalten

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

ich habe das System in meiner Signatur. Ich erhalte seit ein paar Tagen bei jedem Rechner-einschalten die Fehlermeldung laut angehängtem Foto. Sobald ich neustarte, ist alles wieder ok.

Wie hoch ist die Chance, dass das die Bios-Batterie ist? (Bei mir geht jeder Rechner jedem Abend komplett vom Strom (steckleiste wird ausgeschaltet) um Strom zu sparen.

Muss ich die Batterie tauschen bzw. sind dadurch alle meine bisherigen Bios-Einstellungen (OC, sonstige Einstellungen) weg?
 

Anhänge

  • IMG_20210314_104506.jpg
    IMG_20210314_104506.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 429
Und wieso tauschst du die Batterie nicht einfach. Das ist ein Cent Artikel. Andernfalls einfach Chassis Intrusion im Bios ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08, Trefoil80, areiland und 2 andere
wenn du deinen pc komplett stromlos machst wirst du nichts sparen^^. bei jedem einschalten, müssen sich die kondis vom nt(nicht nur die) neu voll laden,siehe einschaltstrom, elektrische ströme, schnellere abnutzung. alternativ kannst du z.b. Erp nutzen, falls vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Da wird vielleicht seit ein paar Tagen der Jumper abgefallen sein, der auf den zwei rechten Pins des Chassis intrusion connector sitzt, wenn da nichts angeschlossen war.
Vielleicht ja irgendwas rumgebastelt oder mit dem Staubsauger hantiert.
Im Bios deaktivieren ist am einfachsten, braucht eh kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Zurück
Oben