BIOS öffnet sich ohne Grund

Idkcln

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo,
Ich benötige Hilfe von Technik begabten Leuten.
Mein Laptop (Sony Vaio / Windows 7) öffnet beim Hochfahren direkt das Insyde H20 Bios. Erst wird Vaio angezeigt dann geht es sofort ins Bios. Ich drücke nichts weiter als den Anschalt Knopf. Also keine Tasten Kombi um ins BIOS zu kommen. Ich habe jetzt mehrfach den Laptop hoch und runtergefahren. Immer wieder das selbe. Manchmal klappt es wenn ich im der richtigen Sekunde alle Tasten der Tastatur drücke sodass es das BIOS überspringt und ich mich bei Windows anmelden kann, aber klappt es nur selten. Voran kann es liegen das sich das BIOS öffnet? Bitte um verständlich antworten. Ich habe keine Ahnung von Technik. Vielen Dank im Voraus!
798606
 
Naja, könnte sein, dass die Festplatte eine Macke hat, wenn kein Bootmedium gefunden wird geht das System direkt ins Bios ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Ist möglicherweise eine Taste verklemmt auf der Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Nico33985 schrieb:
Ist möglicherweise eine Taste verklemmt auf der Tastatur?
Wie kann ich rausbekommen ob eine Taste hängt? Ich muss zugeben der Laptop ist nicht mehr der jüngste aber seit 6 Jahren seinen Dienst gut geleistet.
 
mugam schrieb:
Naja, könnte sein, dass die Festplatte eine Macke hat, wenn kein Bootmedium gefunden wird geht das System direkt ins Bios ...
Ok. Wie kann ich das rausfinden ob das das Problem ist?
Ergänzung ()

alxa schrieb:
Lad mal nen Foto vom „boot“ Tab aus dem BIOS hoch.
Hier das Foto
798614
 
Falsch getunt? Lüfter falsch eingestellt? Das war bei mir das Problem.
 
mru62 schrieb:
Falsch getunt? Lüfter falsch eingestellt? Das war bei mir das Problem.
Also ich habe nie was bei dem eingestellt oder so. Ich wüsste garnicht wie das geht :D