Bios Optimal einstellen

AudiS6-Daddy

Cadet 2nd Year
Hey hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Habe ein Fatal1ty P67 Professional Board + Intel i7 2600K + G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)

Habe das gefühl als würde er nicht gerade schnell booten, vielleicht habt ihr mal ein paar tips für mich

AudiS6-Daddy schrieb:
Habe das gefühl als würde er nicht gerade schnell booten, vielleicht habt ihr mal ein paar tips für mich
kannst du präziser werden. "nicht gerade schnell" ist ein sehr dehnbarer begriff. bootzeiten?

Unbenötigte (integrierte) Geräte abschalten, wie zum Beispiel Firewire. Das hilft schon mal ein kleines bisschen.
Weiterhin externe (USB) Platten nicht mitbooten lassen, sondern erst im Windows anschließen (Die kosten oft kräftig Zeit).

Die Festplatte begrenzt natürlich deutlich. Viel wirst du bei der Bootzeit nicht rausholen können ohne SSD.
Bei dem System ist über eine Kleine System-SSD nachzudenken.

evtl. im AHCI Modus installiert, dann aktuellen Intel Treiber installieren oder auf native IDE im Bios umstellen..

dann stell mal zum testen auf native IDE und siehe wie die Bootzeit dann aussieht und wenn's deutlich schneller geht, kannst du mal bei Intel auf die Seite gehen, die bieten ein automatisches Update an und lass dir den aktuellen Treiber für AHCI installieren (vorher im Bios wieder auf AHCI umstellen).

Zurück
Oben