BIOS piep

DubiDuh

Newbie
Hallo,

ich habe das Internet mittlerweile leer gesucht, komme aber nicht auf die Lösung.

Mein BIOS piept beim hochfahren immer sehr merkwürdig. Und zwar einmal kurz (das ist ja normal!) und dann nach ner längeren Pause dann "hoch" - "tief"- "hoch" noch eine pause "2x kurz hoch"...

Ich weiß nicht was das sein soll, denn es funktioniert alles! CPU wurde erkannt, RAM auch, CPU Auslastungstest ohne Fehler, Spiele laufen ohne Probleme auf allen Details und ruckeln nicht, kein Hakeln...

AMI BIOS
P45 Neo3 FR

Zuletzt bearbeitet:
evtl irgendwelche adapter oder Karten die vom Board initialisiert werden. Ein P35 Combo von MSI macht bei mir ähnliche Beep-Töne beim anschalten und ich meine mal gelesen zu haben das die einen hinweis darauf geben was initialisiert wurde.

Gruß Sutra

Das piepen ändert sich und es hört sich nun so an:

1x kurz

1x tief lang
2x hoch lang

könnte es von falscher verkabelung von LEDs / PC Speaker auf dem Board kommen?
Das AMI Beep Code Zeugs gibt den Kram von oben nämlich nicht her!

Wenn Du den Sound falsch eingestöpselt hast und er auf irgendeiner LED ladet, dann wäre d as durchaus möglich...

... aber da Du vor dem Posten alle Dir selbst offensichtlichen möglichen Fehlerquellen überprüft hast und keine davon die Quelle dieses Fehlers war, wie ich annehme, kann es keine falsche Verkabelung des Gehäuses mit dem Motherboard sein, richtig?

Zurück
Oben