BIOS Piepen nach Einbau von RTX 2060 Super

Zusätzliches Problem bei mir ist der Platz. Ich hatte bis jetzt immer nur eine Dual verbaut. Ich hänge mal Bilder an, da ich nicht weiss ob ein Trio bei mir rein passt. (Kabelmanagement sieht noch schrecklich aus ich weiss XD)
Ergänzung ()

Problem sind glaube ich die roten Kabel die. Die könnten das Trio blockieren.
 

Anhänge

  • IMG_0652[1].JPG
    IMG_0652[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_0653[1].JPG
    IMG_0653[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 211
Laut geizhals ist die Gigabyte 26,5 cm lang. Die Gainward 29,4 cm. Das müsste noch passen.
 
Was ist das für ein Gehäuse? Die roten Kabel kannst du doch anders verlegen. Z.b. auf der Rückseite. Du wirst einfach mal ein wenig Kabelmanagement machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donn3rstag
Ich habe tatsächlich keine Ahnung was das für ein Gehäuse ist XD habe das von meinem vater bekommen. Die roten Kabel sind Sata Kabel, die dort an das Mainboard angeschlossen werden. Die sind zu kurz um die auf die Rückseite zu legen. Aber das Kabelmanagement ist mir eh nicht so wichtig. Aber durch die Anschlüsse da, weiß ich halt nicht inwieweit da ne größe graka reinpasst. müsste ich mal ausbauen und ausmessen
 
Man kann es auf den Fotos nicht richtig gut erkennen. Aber das sollten mehr als 3 cm sein. Die SATA Kabel etwas anderes verlegen/umlegen dann passt auch eine längere Karte rein.
 

Anhänge

  • Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 186
Das erste, was ich sehe, das Netzteil ist falsch eingebaut (Lüfter muss nach unten sein, um besser zu kühlen).
Ich kann das nicht erkenne, dieser Schacht für Laufwerke kannst du teilen (haben viele Gemüse) oder ist das als ein stück?
Ryzen 9 3900x mit Standard Kühler ist auch keine gute wahl.


Wie ist Monitor mit Graka verbunden HDMI oder Display Port Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt das mit dem Netzteil habe ich gar nicht gesehen. Bitte einmal drehen, so das es die Fischluft von unten ansaugen kann. Ich glaube, man kann den HDD-Käfig nicht ausbauen. Ich erkenne so zumindest nichts.
So schlecht ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht. Dann müsste er ja noch mehr Geld in die Hand nehmen.
Das Kabel für Stromversorgung für die CPU würde ich auch anders verlegen. Ich glaube, es gibt oben dafür eine extra Öffnung. Zumindest meine ich eine zu sehen.
 

Anhänge

  • innen.jpg
    innen.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa schrieb:
So schlecht ist der Boxed-Kühler nun auch wieder nicht.
Schlecht nicht, aber bei Spielen (ohne Kopfhörer) sehr unangenehm.
Ergänzung ()

@Lolamatrix
Kannst du ein Foto von der Rückseite machen? Ich glaube auch, dass oben eine Öffnung für CPU Stromkabel
sein muss.
Ergänzung ()

Hast du schon Probiert System zu starten nur mit einem Speicherriegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage der Wraith Prism ist nicht der Leiseste Kühler. Aber wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und eine ordentliche Lüfterkurve im UEFI einstellt, dann bekommt man ihn schon recht leise.

Hier ist zwar ein andere Kühler montiert. Aber generell kann man mal so ran gehen.

 
So erste Klausur geschafft und morgen die nächste :freak: Ich werde, bevor ich mir ne andere GraKa kaufe, dann erstmal das BIOS update machen (ich denke mal morgen) und mal sehen ob das piepsen weg geht... Obwohl ich trotzdem jetzt auch überlege eine neue GraKa stattdessen zu kaufen wegen dem Geld, aber die 3060 ti liegt im uvp bei 399 Euro und ist jetzt nicht unter 550 zu haben was schon heftig ist. Vllt noch warten? Dann ist wiederrum das Rückgaberecht abgelaufen... Ahh so viele Möglichkeiten :o
Ich habe noch einen anderen CPU Kühler, der ist aber bestimmt schon 5 Jahre alt. Der Boxed muss jetzt erstmal recihen und beim nächsten gehalt muss ich mir das mal überlegen XD (ich spiele eh immer mit nc kopfhörer)
Man dreht tatsächlich das Netzteil um? Habe das schonmal gesehen aber unten drunter hat das halt fast 0 platz bei mir um Frischluft anzusaugen.
Foto folgt gleich.
Nein bis jetzt hatte ich beide RAM Riegel drinnen.
Also ich bin halt nicht so der Profi mit hardware, also sorry falls ihr denkt ich wäre bissi verblödet sowas nicht schonmal ausprobiert zu haben :rolleyes:
Ergänzung ()

Hier das Fodo
Ergänzung ()

Soo PC läuft gerade mit Single RAM und er hat nicht gepiept :daumen: Kann das sein, dass das auch was mit Kaltstart zu tun hat? Ich will den aber schon eig auf Dual laufen lassen :confused_alt: 8gb sind halt etwas wenig
 

Anhänge

  • IMG_0658[1].JPG
    IMG_0658[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist Platz um dort Kabel zu verlegen. Wenn das Gehäuse unten Öffnungen hat dann immer am besten den Lüfter des NT von dort die Luft ansaugen lassen. So kann das NT direkt fische Luft ansaugen anstatt die schon erwärmte Luft des Gehäuses. Das NT hat so seinen eigenen Frischluftkreis.Wichtig ist halt das, dass Gehäuse unten Löcher hat.
 
Lolamatrix schrieb:
Soo PC läuft gerade mit Single RAM und er hat nicht gepiept :daumen: Kann das sein, dass das auch was mit Kaltstart zu tun hat? Ich will den aber schon eig auf Dual laufen lassen :confused_alt: 8gb sind halt etwas wenig
Irgendwie erst gerade gelesen.:confused_alt: Mmh dann scheint es wohl ein RAM Problem zu sein. Den zweiten Riegel auch mal solo testen. Dann mal wieder beide rein.
Edit:
Für Duachannel müssen beiede Rams in DIMMA2 und DIMMB2.

Mal Memtest(USB Installer) laufen lassen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
 

Anhänge

  • DIMM Slots.jpg
    DIMM Slots.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
So habe den anderen Riegel auch einzeln getestet. Kein Piepen. Beide zsm, auch wieder kein Piepen. Hää? :confused_alt::p Muss man das verstehen? Kann es am RAM gelegen haben? Der ist erst dieses Jahr im August gekauft worden... Habe einen BenchMarktest von UserBenchmark laufen lassen und der hat alle Bauteile über 100% eingeranked also kaputt kann da nix sein eigentlich. Ich warte mal die nächsten Starts ab. Kabelmanagement wird dann mal am Wochenende betrieben. :rolleyes: Vllt kann ich da echt was hinten raus legen.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe ihr Beiden! Wenn es jetzt echt so geht wäre super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und Donn3rstag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donn3rstag
Zurück
Oben