Bios piept nicht => Blackscreen.

Omakoschwitz

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen: Seit einigen Tagen habe ich einen Blackscreen.

Das BIOS piept nicht wie gewohnt und ich habe bereits den RAM entfernt -》bios piept immer noch nicht. Kein Signal. CMOS Reset durchgeführt- geht nicht. Mainboard gegen ein komplettes neues ausgetauscht- geht immer noch nicht. Nun bin ich total ratlos und weiß nicht mehr, was der genaue Fehler sein könnte. Kann es sein, dass es die CPU ist??? Ich habe am Sockel leider sichtlich nichts feststellen können. Ich habe mehrere Lüfter am Gehäuse und LEDs. Leuchtet alles, alle Lüfter funktionieren. Festplatten sind ordnungsgemäß angeschlossen. Audio am Mainboard und Power SW alles dran. Ich bin mega ratlos. Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Wenn schon das Mainboard getauscht wurde und der Fehler immer noch besteht ,muss es bei der restlichen Hardware zu finden sein.
GPU /Kabel schon getauscht ?
 
Hardware auflisten wäre schonmal nen Anfang und bitte nicht sowas wie 650W Netzteil sondern bei allem Hersteller und Modell listen. Dann gerne ein paar Bilder reinpacken, die hoch aufgelöst sind, gut belichtet und vor allem den PC und die Innereien vollständig zeigen, gerne auch aus verschiedenen Winkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Nur das Motherboard, den prozessor und das Netzteil anschließen. Wenn es dann immer noch nicht piept ist mindestens eins der drei Teile defekt. Da du das Motherboard schon gewechselt hast bleibt noch Prozessor oder, Und Netzteil.
 
gibts an pieper?
oder wird das angenommen?
 
Wenn es sich um ein AMD System handelt sollte auch noch ein RAM-Riegel gesteckt sein.
 
Über den Lautsprecher werden kein Bios piep Töne ausgelesen.
Und der Mainboard Summer ist der Speaker über den die Bios Töne ausgegeben werden.
 
Silver Server schrieb:
Über den Lautsprecher werden kein Bios piep Töne ausgelesen.

Kommt auch über die kleinen Lautsprecher im Gehäuse, darum der Anschluss "Speaker" am Mainboard.
Bzw, darum haben Gehäuse auch einen Speaker (Lautsprecher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Screenshot_20210916-134358_Drive.jpg


Hallo liebe Community,

Vielen Dank für dir hilfreichen Antworten. Ich habe euch nun als Bild eine Auflistung meiner Hardware gelistet. Das Gehäuse hat keinen Speaker. Evtl. ist das mit dem Piepsen schon vorher nicht gewesen. Ich dachte es läge am Audio. Allerdings hab ich mit dem Support der Teile ein langes Gespräch geführt und es ist noch nicht sicher was genau defekt ist. Das Mainboard, Grafikkarte sowie der RAM konnten ausgeschlossen werden, da mein Monitor einfach gar kein HDMI-Signal empfängt. Monitor und HDMI Kabel sind allerdings funktionstüchtig, da es mit meiner PS4 und mit meinen zwei Laptops funktioniert. Das Netzteil habe ich gestern noch getestet und da funktioniert es auch einwandfrei. Ich schätze mal, dass es die CPU ist. Ich schicke die CPU erst ein Mal ein, weil ich leider mit dem AM4-Sockel keine andere CPU habe, um es zu testen. Dennoch trotzdem Danke für die zahlreichen Antworten, aus denen ich lernen konnte :)
 
Zurück
Oben