Bios PW knacken?

r0Xus

Lt. Commander
Hi,

hab da ein Notebook das soll von 266MHz 2x512MB RAm auf 1024MB ram aufgerüstet werden, wollte mal eben ins Bios um zu schauen ob es auch 333Mhz schaff, dann sehe ich das ein PW verlangt wird.

Das wurde damals bei der Übergabe nicht mitgeteilt, wurde bei ebay gekauft.

Jetzt ist meine Frage ist es möglich das PW zu knacken.
Mir ist schon klar das man auch einfach das Bios reseten kann will das aber vermeiden. Keine lust den Jumper und die Batterie zu suchen. Außerdem ist es das Notebock vom meinem Vadder, der sieht das nicht gern:evillol:.

Nächste Frage ob das nicht vielleicht egal ist wenn ich da jetzt einen 1GB ram mit 333MHz kaufe ob er den nicht schon automatisch mit 333 läuft wenn er es kann. Vorrausgesetz es steh im Bios auf auto

Hier das Notebook
http://de.computers.toshiba-europe.....jsp?service=DE&PRODUCT_ID=72848&DISC_MODEL=0

MFG r0xus

woher weiß ich nun welches Bios da drauf ist :(

edit: ah ok habs ich probiere das mal

wieso denn das bios pw knacken???? wenn du die batterie auf dem mobo entfernst und 10 minuten wartest, dürfte das pw und alle restlichen einstellungen gelöscht sein

Hallo,

vielleicht ist vom Hersteller ein BIOS Passwort vergeben worden. Das sollte dann im Handbuch stehen.
Generell ist DDR-RAM abwärtskompatibel, d.h. ein DDR400 Riegel läuft problemlos auch mit niedrigeren Geschwindigkeiten. Sofern es auf AUTO steht wird der Riegel mit der höchst möglichen Geschwindigkeit die daws Notebook unterstützt angesprochen.

MfG

Hm ok ja dankeschön, aber ein Handbuch haben wir leider nicht.

das ging übrigens nicht

Toshiba Laptops:
Beim Booten die linke Shift-Taste gedrückt halten.

r0Xus schrieb:
Mir ist schon klar das man auch einfach das Bios reseten kann will das aber vermeiden. Keine lust den Jumper und die Batterie zu suchen. Außerdem ist es das Notebock vom meinem Vadder, der sieht das nicht gern:evillol:.
Man sollte vielleicht auch mal alles lesen...

Servus,

so ein ähnliches NB hatte ich auch mal, ne Nummer größer.
Da gibts son Programm mit dem man das knacken kann. Müsste ich nochmal schauen wie das heisst.
Aber ehrlichgesagt würde ich mir nicht solche Mühe machen an deiner Stelle ;)
Soviel gibts da im Bios nich, was man dann wieder einstellen müsste :)

Flexer

Interessant wäre es auch zu wissen, dass die meisten BIOS-Versionen ihre Passwörter als Checksumme abspeichert, und nicht in voller Länge ablegt >>> Informationsverlust, wo es Informationsverlust gibt, gibt es Kollisionen (mehrere Strings [Byte-Kombinationen] erzeugen die gleiche Prüfsumme) >>> einfacher angreifbar.

Also hab das mal ausgelesen mit everest was der Chipsatz alles unterstützt.
Bis PC3200, wundert mich nur ein wenig warum dann nur PC2100 drinn ist.

Habt mir auf jeden Fall weiter geholfen, jetzt hoff ich halt nur das wenn ein 1024Riegel drinn ist der dann auch gleich mit 400Mhz läuft, ansonsten wäre es doch nicht schelcht trotzdem mal ins Bios reinzukommen:)

wenn dir das Prog einfällt mit dem man das knacken kann immer her damit:evillol: .

MFG r0Xus

Zurück
Oben