BIOS Schalter Sapphire Nitro+, 6900xt

emilov

Ensign
Hi Leute,
Meine neue Karte ist heute angekommen und ich würde gerne den Performance BIOS vor dem Einbau aktivieren. Beschriftet ist der Schalter aber nicht und auf dem Zettel steht:
  1. Position: Primary Setting
  2. Position: Secondary Setting
  3. Position: TriXX
Da ich die Karte unter linux betreiben werde, kann ich nicht TriXX nutzen und deshalb bleibt mir der Schalter. Welche Position ist denn nun der Performance Modus?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.149
In der Regel die Standardeinstellung, also 1. 2 dürfte dann Quiet sein.

Hallo,

bei der 5700xt von Sapphire ( auch die Nitro+ ) war Position 1 das Performance und Position 2 das Quiet und die dritte für Trixx.
Der Schalter ist dann Richtung Grafikkartenausgänge zu schieben.

LG Jens

Ansonsten einfach mal per gpu-z schauen, was der Takt so eingestellt hat. Rechner aus, Switch ändern. nochmal nachsehen.

Dann hast du Gewissheit.

Linux.
Ergänzung ()

jderny schrieb:
Der Schalter ist dann Richtung Grafikkartenausgänge zu schieben.
Halt mal, schau auf das Bild: da ist Position 1, was der Performance Modus sein soll eben die am weitesten rechts, also weg von den Ausgängen...

Nun bin ich verwirrt. Wenn es Pos1 sein soll, dann kommt der Schalter eben nach rechts (der Originalzustand war wohl TriXX Modus, ganz weit links, also Richtung Ausgängen).

Zuletzt bearbeitet:
Die 5700xt habe ich ja auch (noch drin, die 6900er noch nicht eingebaut) und da wusste ich es auch nicht mit dem BIOS. Sobald die 6900er drin ist (und läuft :p), kommt die 5700xt auf den Markt (oh Mann, die Preise!...).

Karte ist drin und läuft. Und ja, die Geschwindigkeit ist, wie erwartet, der Hammer :).

Zurück
Oben