Gigabyte RTX 4080 oder Sapphire Nitro RX 7900 XTX

Hat er auch und bis ein Fix kommt... HDR 1000 ist ja nicht mal das Highlight des Panels das ist true black aber das funzt so gar nicht so gut auch nicht mit Einstellungen das geht derzeit nur gut auf AMDs.

Schau doch mal auf deine Games was du so zockst. Wenn du hauptsächlich COD2 spielst die AMD, wenn Cyberpunk mit RT dann NV. Wenn du kein bestimmtes spielst dann eher NV.
Ich hab ne 7900XTX gewählt wegen BF 2042 als Maingame, meinem Monitor, dem VRAM, der günstigere Preis. Aber wie gesagt ist individuell. Was willst denn zocken danach würde ich gehen.
 
Bin von der 6800 XT zur 4080 gewechselt und finde, dass Nvidia das wesentlich bessere Gesamtpaket als AMD bietet, auch ohne Raytracing. Alle relevanten AMD Features funktionieren auf Nvidia-Grafikkarten, aber nicht umgekehrt. Frame Generation ist in manchen Spielen tatsächlich ganz angenehm. Reflex ist auch eine super Sache und DLSS liefert meist bessere Resultate als FSR.
 
Merkst du was ;) (Alle relevanten AMD Features funktionieren auf NVidia aber nicht umgekehrt) Deshalb sollte man auf jeden Fall unbedingt NVidia unterstützen ;) ;) ;)
Ergänzung ()

Zum Thema RT finde ich es immer noch sehr witzig das man so tut als ob AMD kein RT kann. Die RT Leistung der XTX liegt immerhin auf dem Niveau der RTX 3090. Da kann man ziemlich gut mit in RT zocken soweit ich weiß und lese.

Jedoch ist es richtig das NVidia die insg. Bessere Karte anbietet. Jedoch auch 150€ teurer. (ausgehend vom je günstigsten Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet:
fundeath schrieb:
Merkst du was ;) (Alle relevanten AMD Features funktionieren auf NVidia aber nicht umgekehrt) Deshalb sollte man auf jeden Fall unbedingt NVidia unterstützen ;) ;) ;)
Ich kaufe das für mich bessere Produkt. Punkt. Die Zeiten, in denen ich versucht habe, den Underdog zu unterstützen, sind vorbei. Dadurch schränkt man sich eh nur selbst ein.
 
Kabelkasper schrieb:
Deine Beispiele sind fürn Ar***, da dort die Referenzdesigns getestet wurden. Die Nitro ist sehr leise und fährt Kreise um die 4080.
Ich kann dir auch Custom vs Custom verlinken, macht keinen Unterschied.
Selbes Ergebnis.
Hätte man auch selber drauf kommen können, wenn man sich die 2 vom TE ausgesuchten Karten mal angeschaut hätte.

Aber ich sehe schon, wenn man rein garnichts zum Thema beizutragen hat, keinerlei Fakten oder sachdienliche Hinweise liefern kann und auch noch durch die Fanboy Brille schauen muss, dann kommt hat so ein gequirrlter Käse dabei rum.
Echt schade.
 
Wie schon viele zuvor schrieben: Bei Preisgleichheit ganz klar eine 4080. Die 7900XTX macht nur Sinn, wenn man eine günstige Variante nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scusa
Zurück
Oben