Bios startet nicht mehr ASUS B450

Mr.Präsident schrieb:
Hoffe du hast noch die BIOS Datei umbennant, bevor du flaschback gemacht hast.

Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (RX450F2.CAP) using BIOSRenamer.
Es sind 2 Datein eine RX450F2 cap und die BIOSRenamer.exe,,,,Hab das nicht gemacht hab Panik,dass diese was mit dem Bios von meinem PC macht....ICh machs auf dem LapTop
Ergänzung ()

Mr.Präsident schrieb:
Hoffe du hast noch die BIOS Datei umbennant, bevor du flaschback gemacht hast.

Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (RX450F2.CAP) using BIOSRenamer.
habe das gemacht ändert auch nichts,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also umtauschen. Als Grund würde ich einen plötzlichen Defekt angeben, was ja auch iwie stimmt.
 
Sorry aber was soll das überbrücken des CMOS Baustein mit Jumper bewirken wenn die Batterie demontiert
ist. Kondensatoren sind nach drücken des Startknopfes auch geleert.
Vielleicht bin ich auch falsch informiert, aber ohne Spannung würde ich nicht viel vom überbrücken erwarten.
Das der Reset häufig doch durchgeführt wurde lag an dem Entfernen der Batterie, CMOS Baustein wird dann neu gestartet. Wenn sich dann alle Einstellungen in diesem flùchtigen Baustein befinden sind diese dann auch
zurückgesetzt. Sollte es nichtflùchtige Bausteine geben, würde das auch nichts helfen, dann braucht es einen Resetbefehl wie auch immer der aussieht.
 
Ist schon heftig,mein Gigabyte x570 Aorus Elite ist da idiotensicher,da habe ich den AMD 7 3700x ohne Probleme undervoltet bekommen und jetzt den AMD 7 5800x den ich jetzt habe auch.Auf dem Gigabyte kann aber auch nur vorgegebene Werte einstellen,auf den Asus b450 f Gaming 2 musste man diese selbst eintragen,kann sein das ich da was falsch eingegeben habe und er das nicht versteht.Neues Asus Board kommt morgen,ich hoffe es liegt nur am Board und nicht das der 3700x defekt ist. Danke an alle.Gruß
 
hi,so neues Bord und alles verbaut und es läuft,phuuuu bin ich erleichtert.
 
ADG@Prince schrieb:
Sorry aber was soll das überbrücken des CMOS Baustein mit Jumper bewirken wenn die Batterie demontiert
ist. Kondensatoren sind nach drücken des Startknopfes auch geleert...
Restspannung kann die Einstellungen noch eine ganze Weile halten, wenn man nur die Knopfzelle rausnimmt.
Darum wird auch immer empfohlen hier eine Weile zu warten, wenn man nur die Batterie hierfür rausnimmt,
aber wie lange wirklich warten, denn es gibt Empfehlungen im Netz, da ist von 20 Minuten die Rede.
Startknopf drücken um Kondensatoren zu leeren hat hier auch keinen Einfluss drauf.
Darum Knopfzelle raus und Jumper setzen, oder eben die hiefür erforderlichen PINs überbrücken,
Jumper runter, Batterie wieder einsetzen und fertig.
Und das stand früher in der Tat auch so in fast in jedem Handbuch und ist auch immer noch so im Netz nachzulesen, auch als Empfehlung. Wie man es nun machen will, ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Restspannung kann die Einstellungen noch eine ganze Weile halten, wenn man nur die Knopfzelle rausnimmt.
Darum wird auch immer empfohlen hier eine Weile zu warten, wenn man nur die Batterie hierfür rausnimmt,
aber wie lange wirklich warten, denn es gibt Empfehlungen im Netz, da ist von 20 Minuten die Rede.
Startknopf drücken um Kondensatoren zu leeren hat hier auch keinen Einfluss drauf.
Darum Knopfzelle raus und Jumper setzen, oder eben die hiefür erforderlichen PINs überbrücken,
Jumper runter, Batterie wieder einsetzen und fertig.
Und das stand früher in der Tat auch so in fast in jedem Handbuch und ist auch immer noch so im Netz nachzulesen, auch als Empfehlung. Wie man es nun machen will, ist jedem selbst überlassen.
Wurde auch so gemacht und auch für längere Zeit mit dem Jumper,ich habe das so auch noch nie erlebt.Habe jetzt noch das Bios geupdatet und alles läuft.Was noch komisch ist , dass ist das dritte Board jetzt.Das erste habe ich gleich zurückgeschickt,da tiefe Kratzer auf der I/O Abdeckung waren und auf dem Karton kein Siegel war,auf dem Bard was ich geschrottet habe war auch kein Siegel auf dem Karton,erst jetzt auf dem Karton vom dem Board das heute gekommen ist, war ein Siegel drauf.
Danke noch mal.

Gruße an alle
 
Zurück
Oben