BIOS über DP in Windows aktivieren

GreenDie

Lieutenant
Hallo

Ich habe einen Asus Mini PC PB40 erworben.
Dieser hat 2 DisplayPort Anschlüsse und einen VGA-D Sub, an den mein normales VGA Kabel leider nicht passt.

Ich kenn das von meiner Grafikkarte, ich musste umstellen dass der Boot Screen auch auf Display-Port läuft..

Kennt jemand einen Trick, wie ich diese Einstellung über Windows verändern kann? Ich habe ja keine Möglichkeit HDMI anzuschließen oder das über Bios umzustellen..

Das ist kein VGA-, sondern ein serieller Anschluss. Darüber kriegst du kein Bild und dementsprechend muss das BIOS eigentlich auch über Displayport funktionieren.

Ich hab nämlich das Gefühl, dass der Ram nicht richtig läuft.. steht auch nur auf 2400mhz..

Sicher...
Ich würde gern XMO aktivieren...
Aber wie komme ich ins BIOS?

Anhänge

• PXL_20211121_201138057.jpg
    PXL_20211121_201138057.jpg
    972,4 KB · Aufrufe: 410
  • PXL_20211121_201120077.jpg
    PXL_20211121_201120077.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 392
Du hast die Option anders, da wo dein 2. DP ist kann auch VGA oder ein weiterer COM sitzen. Und natürlich ist der andere Anschluß kein VGA

Bereich.png

Wie bereits erwähnt das ist kein VGA, also sollte über den HDMI oder DP-Port was rauskommen

achso ja stimmt vga hat 3 reihen und der hat nur 2 reihen mit pins
Ergänzung ()

Leider kommt kein Bild bis zur Windows anmeldung

es bringt auch nichts zu warten oder f2 zu drücken, es kommt einfach kein Bild davor und ja..
Ergänzung ()

ich dachte auch nicht an vga sondern vga d sub..
Naja wie auch immer..
Muiss ich jetzt ein HDMI-Mudul kaufen? Oder gibts ein life-Hack?

Zuletzt bearbeitet:
Neu. Ja er läuft grade, daher weiß ich auch, dass der Ram auf 2400 eingestellt ist

Statt F2 mal Entf drücken oder eben den Weg über Windows gehen, google kann da weiterhelfen wie man von Windows ins Bios/Uefi kommt. Und ob jetzt 2400 oder 2666mhz den Braten so Fett macht :)

Nach deiner Beschreibung ist dein Problem ja das du nicht ins Bios kommst und nicht das du kein Bild im Bios hast, wäre letzteres dein Problem würde ja nicht dann Windows kommen.

Worum geht es denn jetzt? Boot Screen oder BIOS? BIOS geht per Windows auch (SHIFT Neustarten und dann in die Optionen) und es gibt auch Boot2Bios Programme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
coasterblog schrieb:
Worum geht es denn jetzt? Boot Screen oder BIOS? BIOS geht per Windows auch (SHIFT Neustarten und dann in die Optionen) und es gibt auch Boot2Bios Programme.
Ja also wenn der Boot Screen sich nicht über Display-Port zeigt, dann zeigt sich zweangläufig ja auch kein BIOS. Ich hab ja Entf- und F2 gedrückt.
Aber auch ewig warten bringt nix und denken, der Monitor braucht Zeit zum erkennen oder so..

Zurück
Oben