Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BIOS über DP in Windows aktivieren
- Ersteller GreenDie
- Erstellt am
Naja also die Werte im Benchmark sind schon schlecht.. der Ram hat grade mal 26%..
Ergänzung ()
Vor dem Windows Anmeldebildschirm, kommt kein Bild!Drewkev schrieb:Also hast du generell kein Bild oder wie?
coasterblog
Fleet Admiral
Äh, nee. Erst kommt ein BIOS, dann der Boot Screen von Windows. Bei FastBoot kommst du nicht ins BIOS oder du drückst die falsche Taste und der Bootscreen kann so schnell sein und dein Monitor so langsam beim Umschalten dass du ihn verpasst.GreenDie schrieb:Ja also wenn der Boot Screen sich nicht über Display-Port zeigt, dann zeigt sich zweangläufig ja auch kein BIOS
Ich habe beide Display Port Ausgänge getestet..
Vielleicht akzeptieren wir einfach dass ich nichts und Bios komme.
Und wenn es keinen Weg gibt die Einstellung; Dass er den Boot Screen (Oder auch Bios) auch über DisplayPort anzeigt, über Windows zu ändern.. Dan bleibt wohl nix anderes übrig bleiben als ein HDMI Modul zu kaufen. Ich weiß ja schon, dass ich Den rechten Anschluss umtauschen kann..
Aber ich hätte keine Ahnung wie sich sowas Definiert oder wo ich den Artikel her bekomme..
Vielleicht akzeptieren wir einfach dass ich nichts und Bios komme.
Und wenn es keinen Weg gibt die Einstellung; Dass er den Boot Screen (Oder auch Bios) auch über DisplayPort anzeigt, über Windows zu ändern.. Dan bleibt wohl nix anderes übrig bleiben als ein HDMI Modul zu kaufen. Ich weiß ja schon, dass ich Den rechten Anschluss umtauschen kann..
Aber ich hätte keine Ahnung wie sich sowas Definiert oder wo ich den Artikel her bekomme..
Drewkev
Geizkragen
auch? Wie auch?Dass er den Boot Screen (Oder auch Bios) auch über DisplayPort anzeigt, über Windows zu ändern..
Also mit Boot Screen meine ich, dass Ganz am Anfang "Asus" Steht und sich dann das Rädchen dreht bis der Anmeldebildschirm kommt. Das alles muss man im Bios mit ner Einstellung zulassen, damit es über DisPLayPort angezeigt wird.coasterblog schrieb:Äh, nee. Erst kommt ein BIOS, dann der Boot Screen von Windows. Bei FastBoot kommst du nicht ins BIOS oder du drückst die falsche Taste und der Bootscreen kann so schnell sein und dein Monitor so langsam beim Umschalten dass du ihn verpasst.
Solange wird kein Boot Screen und kein Bios angezeigt..
Bios kommt eigentlich nur, wenn ich die Taste drücke, dann Gehts aus. Oder Heißt der Screen am Anfang so: BIOS Screen? Ich hätte es noch Boot Post nennen können.
Aber egal... Aufjedenfall würde ich eben diese Einstellung aus dem Windows raus ändern, Wenns nicht geht brauch ich den andern Anschluss..
Ergänzung ()
Ja momentan scheint er den ja auch nicht über Display-Port auszugeben...Drewkev schrieb:auch? Wie auch?
Achso.. Bedeutet das umstellen dass es nichtmehr über HDMI sondern nur noch über DP angezeigt wird? wusste ich nicht, dachte das addet Display Port als Ausgabegerät für Bios/Boot/Post Bildschirme.
coasterblog
Fleet Admiral
Du solltest jetzt mal mit SHIFT Neustarten in die Optionen, Problembehandlung, UEFI gehen. Wenn du Fastboot an hast dann kommt du nicht ins BIOS mit den üblichen Tasten. Bitte wenigstens 1x probieren und ich glaube du verwechselst da auch Bezeichnungen. Erst kommt der BIOS Screen, dann (je nach OS und Einstellung) ein Bootscreen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man kann den rechten Anschluss mit einem HDMI oder VGA Anschluss austauschenDrewkev schrieb:Du hast doch gar keinen HDMI Anschluss oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich habe das sofort gemacht.. und warte seither vor den Bildschirm. Windows Anmeldung kommt nicht Ein Bild von der Poroblembehandlung kommt nicht.. Ich denke ich mache eben wieder aus und fahre normal hoch..coasterblog schrieb:Du solltest jetzt mal mit SHIFT Neustarten in die Optionen, Problembehandlung, UEFI gehen. Wenn du Fastboot an hast dann kommt du nicht ins BIOS mit den üblichen Tasten. Bitte wenigstens 1x probieren und ich glaube du verwechselst da auch Bezeichnungen. Erst kommt der BIOS Screen, dann (je nach OS und Einstellung) ein Bootscreen.
Ergänzung ()
Ich finde nur leider kein AngebotGreenDie schrieb:Man kann den rechten Anschluss mit einem HDMI oder VGA Anschluss austauschen
coasterblog
Fleet Admiral
Du kannst im BIOS Boot Logo (das "Asus") ein und ausschalten....das Andere kenne ich nicht mal von Nischenprodukten.GreenDie schrieb:Also mit Boot Screen meine ich, dass Ganz am Anfang "Asus" Steht und sich dann das Rädchen dreht bis der Anmeldebildschirm kommt. Das alles muss man im Bios mit ner Einstellung zulassen, damit es über DisPLayPort angezeigt wird.
Corpus Delicti
Commander
GreenDie schrieb:Vor dem Windows Anmeldebildschirm, kommt kein Bild!
Auch wenn es wenig hilft:
Das Problem hatte ich, wenn im Bios die interne Grafik aktiviert, der Monitor aber an der dedizierten GraKa (DisplayPort) angeschlossen war.
Habe den TV über HDMI am MoBo angeschlossen, damit Bios-Bild bekommen, und konnte umstellen.
Ich habe bereits Forum Einträge gelesen die das gelöst haben, in dem sie HDMI benutzt haben, Aber ich habe kein HDMI. Deshalb habe ich selber einen Forum Beitrag erstellt.. Ich habe ja auch einen Mini PC. Und nur MB anschlüsse^^Corpus Delicti schrieb:Auch wenn es wenig hilft:
Das Problem hatte ich, wenn im Bios die interne Grafik aktiviert, der Monitor aber an der dedizierten GraKa (DisplayPort) angeschlossen war.
Habe den TV über HDMI am MoBo angeschlossen, damit Bios-Bild bekommen, und konnte umstellen.
Hier stellt sich die Frage, wie sich die Option den DisplayPort Ausgang für das Bios zuzulassen über Windows umstellen lässt, Und wenn es da keine Möglichkeit habe: Wie ich HDMI Modul für mein Mini PC bekomme... (Wie es heißt, Ob jemand einen kennt oder einen Link hat)
Ergänzung ()
Habe vorhin mal überlegt, statt dem DisplayPort auf HDMI Kabel zum Fernseher das normale DisplayPort zu DP zu benutzen.. das müsste ich dann am Moitor versuchen..janer77 schrieb:Mal einen anderen Monitor probiert?
Naja ein versuch scheinst wert zu sein auf der suche Bios EInstellungen im Windoews zu verändern werde ich wohl scheitern
Nerevar
Lt. Commander
GreenDie schrieb:Habe vorhin mal überlegt, statt dem DisplayPort auf HDMI Kabel zum Fernseher das normale DisplayPort zu DP zu benutzen.. das müsste ich dann am Moitor versuchen..
alles DP zu HDMI Kabel benötigen einen aktiven Adapter, welcher auch nicht jede Auflösung umwandeln kann. Darum wäre ein normales DP-Kabel an einem Monitor mit DP-Eingang durchaus einen Versuch wert.
Wie kommst Du darauf, dass Du den DP-Port gegen einen HDMI austauschen kannst? Auf der Asus Seite wird doch nur von VGA/DP geschrieben.
Corpus Delicti
Commander
GreenDie schrieb:Hier stellt sich die Frage, wie sich die Option den DisplayPort Ausgang für das Bios zuzulassen über Windows umstellen lässt,
In Windows glaube ich nicht möglich.
Eine Möglichkeit ist Blindflug:
Ins Bios bist du ja schon gekommen, du musst dann rausfinden, mit Welcher Tastenabfolge sich das umstellen läßt.
zB: rechts[rechts][rechts][down][down][enter][down][enter][F10][enter]
Dazu brauchts jemanden, der so ein System hat, das mal ausprobiert und postet, oder Screenshots/Videos vom Bios und du notierst es selbst.PS: Auf eigene Gefahr, könnte zu unwillkommenen Nebenwirkungen führen, wenn ein Fehler passiert.
Drewkev
Geizkragen
@nordic_pegasus
So ein aktiver Adapter würde wahrscheinlich auch nichts bringen, das ändert ja nichts an der Ausgabe an sich.
So ein aktiver Adapter würde wahrscheinlich auch nichts bringen, das ändert ja nichts an der Ausgabe an sich.