bios / uefi startbildschirm modifizieren

eduad

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2

aber hallo!

bei hochfahren meines rechners erscheint zunächst das ausus (P8H77-I) logo mit dem zusatz "press DEL to (usw..)" bevor der ladebildschirm von win7 erscheint. ist es möglich das asus logo zu ersetzen/modifizieren?
vielen dank schon mal im voraus!

roland.
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Hatte mal ein Notebook, bei dem ein BIOS-Flashutility dabei war, mit dem man am Bild herumdoktern konnte... Aber es ist zu bendenken: BIOS flashen ist immer mit einem Restrisiko verbunden, welches akzeptabel ist, wenn man flashen muss - etwa um Bugs zu beheben oder um die Kompatibilität zu neuer Hardware zu verbessern.
Ohne ein solches Tool bleibt dir nur, nach einem Custom-BIOS zu suchen, welches das kann oder selbst ein solches zu schreiben. Das Crashrisiko ist dabei aber sicher entsprechend höher. ;)

Also ich würde dir empfehlen, davon die Finger zu lassen...

Gruß,
Lord Sethur
 

Racer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
632
Oder Komplet abstellen (Im Bios auf das Register Boot und dann Full Screen Logo auf disable einstellen)
 
Top