bios / uefi startbildschirm modifizieren

eduad

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2

aber hallo!

bei hochfahren meines rechners erscheint zunächst das ausus (P8H77-I) logo mit dem zusatz "press DEL to (usw..)" bevor der ladebildschirm von win7 erscheint. ist es möglich das asus logo zu ersetzen/modifizieren?
vielen dank schon mal im voraus!

roland.
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.950
Hatte mal ein Notebook, bei dem ein BIOS-Flashutility dabei war, mit dem man am Bild herumdoktern konnte... Aber es ist zu bendenken: BIOS flashen ist immer mit einem Restrisiko verbunden, welches akzeptabel ist, wenn man flashen muss - etwa um Bugs zu beheben oder um die Kompatibilität zu neuer Hardware zu verbessern.
Ohne ein solches Tool bleibt dir nur, nach einem Custom-BIOS zu suchen, welches das kann oder selbst ein solches zu schreiben. Das Crashrisiko ist dabei aber sicher entsprechend höher. ;)

Also ich würde dir empfehlen, davon die Finger zu lassen...

Gruß,
Lord Sethur
 
Top