Bios Update --> 3D mark hängt sich auf.. ;(

BoDyGuArD

Lt. Junior Grade
Hi, erstmal meine Hardware:

Epox 8k9a2
Athlon XP 2000+
Radeon 9500 pro
Infineon 512 MB DDR/333 Ram

Nachdem ich mein Bios upgedatet habe und mal 3D mark 2001 durchlaufen lassen habe, bemerkte ich eine Veränderung der frames... positiv, jedoch hängt sich der PC dann aufeinmal an unterschiedlichen Stellen auf und nix passiert mehr in Sachen Grafik... Standbild ;(

Habe das standard Bios wieder aufgespielt, nun geht wieder alles ohne Probleme, jedoch meiner meinung nach mit weniger performance...

Woran kann sowas liegen, sind solche Probleme schonmal bei jemand von euch aufgetreten und was kann man dagegen tun? Würde mein system gern übertakten, mit dem Bios solls problemloser klappen, da Ram erkennung verbessert wurde bla bla ;)

Gruß

Evtl solltest Du die Chipsatztreiber nach dem Update neu installieren und im Bios die Einstellungen neu vornehmen, da sie auf Default gesetzt werden nach einem Update.

Bios Einstellungen wurden danach auf optimale settings laden gesetzt...
Treiber neu installiert, kein Unterschied, gefreezt ;(

Gruß

A> Vor dem Bios-Update die Failsafe-Settings des BIOS laden.
B> Bios updaten.
C> In's Bios gehen und nochmals die Failsafe-Settings laden und abspeichern.
D> JETZT die Bios-Einstellungen von Hand optimieren, dann voll booten und
Stabilität testen.

Klingt, als ob das Speichertiming-Management oder was am AGP-Bus mit
dem neuen Bios geändert wurde, und es deshalb zu den Hängern kam/kommt.
Also schau mal dort nach.

-Ronny

Ein Biosupdate ist in einigen Fällen auch gleichzusetzen mit dem Einbau eines anderen Mainboards. Je nach dem wie krass die Überarbeitungen des Bios sind kann eine Neuinstallation notwendig werden.:cool_alt:

Naja, neuinstallieren wollte ich dann doch nicht wegen nem BIOS update...
Kann da nicht eine inkompatiblität vorliegen zwischen Grafikkarte und Mainboard z.B. nach dem update?

Gruß

Eigentlich nicht, aber eine Neuinstallation wirkt wirklich oft Wunder.

Zurück
Oben