Bios Update ASUS

acco

Ensign
Hallo,
ich habe hier ein ASUS M2N-NMS aus einem Packard Bell Sydney rumliegen.
Jetzt wollte ich ein Bios Update machen, nur finden tut man nix auf der Seite von Packard Bell.
Bei Asus gibt es einige M2N Boards und da weiss man nicht welches das richtige ist.
Bei meinem orig. ASUS Board funktioniert das Biosupdate mit dem BIOS Updater von Asus.

Jetzt meine Fragen:
1. funktioniert das Update für das Sydney Board mit dem Updater von Asus??
2. wo finde ich die passende Bios Datei?

Gruß Manfred

möglicherweise ein OEM Board - für Updates wäre dann PB zuständig und nicht Asus. Und wenn die nix anbieten gibts auch nix. Anderseits könnten BIOS Versionen von der gleichen Mainboard Familie möglicherweise problemlos drauf installiert werden - aber eben - wenns dann nicht stimmt ist u.U. das Mainboard dann vielleicht Schrott.

Warum willst Du überhaupt updaten?

Sag uns doch die BIOS ID von dem Mainboard
biosid.png

Hallo,
@Lawnmower: ja es ist ein OEM BOARD.
@Mumpitzelchen: das dauert, muss noch Netzteil und Grafikkarte richten dafür.
@Held213: Packard Bell gibt es angeblich nicht mehr, hatte vorhine einen Verkäufer aus der Bucht deswegen angeschrieben und er meint es wäre so....

Meld mich wieder..
Gruß Manfred

Hallo, ich habe schon versucht auf der offziellen Seite den Service zu kontaktieren. Ist inzwischen 6 Wochen her und noch immer keine Antwort. Es kommen immer Fehlermeldungen wie zu kurze Seriennummer, klar ist ja altes Gerät, oder wir haben für diese Seriennummer schon einen RMA Auftrag vorliegen.....HA ha ha.
hab schon alle Nummern vom Tower ausprobiert, bin grad so amkotzen.

Zur Bios ID:
08/01/2006-NF-MCP61-M2N-MN-00

Vielleicht hilft es ja.
Gruß Manfred

Zurück
Oben