BIOS Update bei Asus A8N5X

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich spiele grad mit dem Gedanken mein Board auf den neuesten Stand zu bringen. Aber da ich noch nie ein BIOS Update gemacht hab und bis jetzt gehört hab das es wohl auch recht einfach zu Komplikationen kommen kann, und so das Board verloren ist, wollte ich hier erstmal nachfragen. Ich hätte auch die Möglichkeit über das Internet zu aktulisieren.
Was ich bis jetzt drüber weiss, ist das man sich eben die neue Version herunterlädt, auf eine Diskette packt und dann irgendwie davon startet. Hat einer speziell schon bei diesem Board ein Update vollzogen?!
Danke!

Habe das selbige Motherboard wie du, aber kein Update über das Netz gemacht. Habe das per bootbaren USB gemacht. Anleitungen findest du bei Asus selbst. Das neueste Bios ist 1003, aber auf Asus ist das neueste 902.

Lohnt es sich überhaupt das Bios selbst zu aktualisieren, wirds schneller oder sollte man es nur bei Problemen machen.
Treiber für Via, Sound, etc habe ich bereits so runtergeladne.

VIA ? Das Motherboard hat nichts von VIA. Das ist ein nForce4 Chipsatz. Auf der Downloadseite von Asus steht genau was im neuen Bios gefixed wurde. Du musst selbst wissen ob es sich lohnt.

Die Treiber, die dort angeboten werden sind übrigens nicht mehr die Neuesten

Eh mein ich ja, war noch vom Begriff bei meinen alten ^^
Wo gibt es denn die neuesten, wenn nicht auf der asus seite direkt? Und sind die dann auch stabil?

Hier gibts die neuesten nForce4 Treiber.

Welches BIOS hast du drauf ?

Du hast schon das neueste BIOS drauf (1003).

Zurück
Oben