Bios Update bei ASUS P8Z68-V PRO notwendig?

Beim Asus P8Z68V Pro/Gen3 war ich am Anfang auch skeptisch, was Stabilität und Probleme laut diversen Kundenrezessionen betrifft.

Wenn man halbwegs den RAM, nach der QVL-Liste aussucht, kann man das Problemfeld minimieren.

Produktionsfehler sind bei den Herstellern nicht ganz auszuschließen und Einzelfälle gibt es immer..

Kann nur soviel sagen, das System läuft absolut Stabil, wie mein alt betagter P5QD-Turbo mit dem Q6600@3.0Ghz.

Kein BSOD oder sonstiges..

Absolut zufrieden!

Atlantis66 schrieb:
Beim Asus P8Z68V Pro/Gen3 war ich am Anfang auch skeptisch, was Stabilität und Probleme laut diversen Kundenrezessionen betrifft.

Braucht man halt nicht skeptisch sein.

Atlantis66 schrieb:
Wenn man halbwegs den RAM, nach der QVL-Liste aussucht, kann man das Problemfeld minimieren.

Klare Empfehlung.

Atlantis66 schrieb:
Produktionsfehler sind bei den Herstellern nicht ganz auszuschließen und Einzelfälle gibt es immer..

ASUS Mainboards eher selten.
Ich achte halt auf die REV. Nr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten sieht es mittlerweile bei mir gut aus. Ich teste gerade intensiv mit Prime95 (8 Threads). Auch ich habe den RAM nach der QVL-Liste ausgesucht. Allerdings teste ich unter WinXP32-SP3, und nur mit 1x 4GB Corsair. Win7 64bit wird später zusätzlich installiert.

Eigentlich sollte doch der "I7-2600K" mit 3,4 GHz laufen, oder ?
Mir zeigt CPU-Z 3,8 GHz an. Eingestellt habe ich nur den RAM auf 1600, und die Spannung auf 1,65 V.
Mir fehlt auch der Durchblick beim UEFI-BIOS. Gibt´s nicht irgendwo einen UEFI-BIOS-GUIDE ?

Mir reichen die 3,8 GHz Takt ... das Sys muß nur damit stabil laufen. Der "EKL Alpenföhn Brocken" hält die CPU-Temp ganz gut im Rahmen. Ist auch ein echtes Monster. Allerdings wäre es natürlich angebracht das die CPU ohne große Last (Internet) runterschaltet. Bei mir sind es durchgängig 3,8 GHz Takt.

Gruß Gunnar

Was das UEFI Bios angeht.. war da kein Handbuch dabei?:rolleyes:
Wenn's nur Englisch ist schau auf der ASUS HP gibbet es auf Deutsch.

Nee, nix zu sehen.

P8Z68-V PRO/GEN3 ->English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, French.

Beim P8Z68-V PRO OHNE GEN3 wird´s wohl da sein. Müßte ja auch reichen, oder ?

Stimmt , hast recht! Deutsch ist net dabei. Dann nimm das vom PRO.

Aber Hallo -UEFI Bios kann von Haus aus mehrere Sprachen, das heißt dann "Select Language" - nur mal die Augen aufmachen!

Was sind das für Beiträge? Ich dachte hier hat man es mit Leuten zu tun die wissen wovon sie reden?
Ergänzung ()

Das sagt nicht viel!

Beim P8Z68VPro wurden meine RAM`s als 1648er angezeigt, beim nächsten Start als 1632 - wieso da jetzt doch drauf steht was drin ist weiß nur ASUS oder der liebe Gott vermute ich mal!

Werde das Board "Kübeln", scheint das einzige zu sein was Sinn macht.

Kann man das auch in den Windoofs Papierkorb reinwerfen? Weiß wer wie das geht?
Ergänzung ()

ASUS eher selten?

Mann, ich kann mich kaum an ein ASUS MB erinnern wo nicht erst die Rev. 2.0 wirklich machte was sie tun sollte.

Die einzige Ausnahme waren da die 1156er MB!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben