Asus P8Z68-V Pro Bios Update was muß ich beachten

C

CryFreeman

Gast
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft, jetzt würde ich gerne bei meinen Mainboard ein Bios Update machen. Auf der ASUS Seite habe ich mir die aktuelle Bios Version Runtergeladen, wollte die Beschreibung gerne durchlesen doch die ist auf Englisch und Englisch kann ich nicht, hab den Text auch schon bei Google Übersetzer reingetan bin mir aber nicht sicher ob er Richtig übersetzt worden ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Text in Englisch:

Beschreibung P8Z68-V PRO 0606 BIOS with IRST 10.6.0.1002
1. Enable the support of Intel Rapid Storage Technology version 10.6.0.1002 Release
2. Improve DRAM compatibility
3. Improve System stability
4. Improve compatiblity with some Raid card model
5. Increase IGD share memory size to 512MB

Note: For proper operation, please ensure to update Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.6.0.1002 and BIOS to
version 0606 before enabling Intel Smart Response Technology.

Update procedure for users needing Intel Smart Response Technology:
(1) Enter OS, and ensure Intel Smart Response Technology has been turned off under Intel Rapid Storage Technology interface.
(2) Install version Intel Rapid Storage Technology driver to version 10.6.0.1002.
(3) Reboot the system, and update BIOS to version 0606, then reboot.
(4) Enter the BIOS setup screen, press F5 to load BIOS default, then change the Intel SATA Port to RAID mode.
(5) Boot into OS, and re-enable Intel Smart Response Technology under Intel Rapid Storage Technology.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Text in Deutsch übersetzt (Google Übersetzer)

Beschreibung P8Z68-V PRO 0606-BIOS mit IRST 10.6.0.1002
1. Aktivieren Sie die Unterstützung von Intel Rapid Storage Technology-Version 10.6.0.1002 Veröffentlichung
2. Verbessere DRAM-Kompatibilität
3. Die Systemstabilität verbessern
4. Verbesserung der Kompatibilität mit einigen Raid-Karte Modell
5. Erhöhen IGD gemeinsam auf den Speicher Größe auf 512 MB

Hinweis: Für den ordnungsgemäßen Betrieb ist darauf zu achten, um Intel Rapid Storage Technology Treiber auf die Version 10.6.0.1002 und BIOS-Update zu
Version 0606 vor dem Aktivieren der Intel Smart Response Technology.

Update-Prozedur für Benutzer, die Intel Smart Response Technology:
(1) Geben OS, und sicherzustellen, Intel Smart Response Technology ausgeschaltet wurde unter Intel Rapid Storage Technology Oberfläche aktiviert ist.
(2) Install-Version Intel Rapid Storage Technology Treiber auf die Version 10.6.0.1002.
(3) Starten Sie das System, und aktualisieren Sie das BIOS auf Version 0606, dann Neustart.
(4) Geben Sie die BIOS-Setup-Bildschirm, drücken Sie F5, um das BIOS die Standardwerte zu laden, dann ändern Sie die Intel SATA Port in den Modus RAID.
(5) Starten Sie in OS, und aktivieren Sie Intel Smart Response Technology unter Intel Rapid Storage Technology.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei mein alten PC hab ich schon mal ein Bios update versucht, doch nach dem Neustadt hat er einmal geschrieben Load Setup Defaults und noch was anderes, da wusste ich nicht mehr weiter seitdem habe ich es gelassen :-)

Kommt so eine Meldung heute auch noch nach dem Neustadt?

Ich hab mir schon eine variante ausgesucht um das Bios zu updaten und zwar ASUS EZ Flash 2, sagt mir was ihr von ihr hält, sollte sie nicht gut sein dann empfiehlt mir eine andere.

So das war's fürs erste, freu mich schon auf eure antworten.

Bedanke mich schon mal vorab bei euch.

MfG CryFreeman
 
Hi, ich habe das gleiche Board und jenes Update direkt vom EFI Bios heraus durchgeführt.

Der einfachste Weg: Von der Website das Bios runterladen, auf einen USB-Stick kopieren, EF Flash starten und das Bios auf die Version 0606 bringen. Funktioniert tadellos! :)
 
USB-Stick mit FAT32/NTFS formatieren -> BIOS drauf -> PC neustarten & ins UEFI -> Erweitert -> Tools -> EZ-Flash -> USB-Stick auswählen -> Flashen lassen -> Fertig.

Genauer: Siehe Handbuch. Steht perfekt beschrieben & beantwortet eigentlich alle für den Flash relevanten Fragen.
 
Habe es genau so wie der @PR3D4TOR da beschrieben hat gemacht und es ist ein Kinderspiel.
 
Danke an euch,

hat alles super geklappt, wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

LG CryFreeman
 
Zurück
Oben