BIOS Update empfohlen

Die wo dein System keine Probleme hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Xero261286 und BFF
? welches board? welches bios ist drauf? never change a running system

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und coasterblog
kommt drauf an

Ein Bios Update macht man nur, wenn es irgendwelche Probleme gibt, oder es Zwecks Support
neuer Prozessoren, einfach erforderlich ist. In dem Fall die aktuellste.

Ohne Angabe, welches Modell du besitzt, kann man keine näheren Informationen geben.

Was erhoffst du dir denn von einem Bios Update ?

@Kally
Falls dich diese Antworten etwas verwirren - diese können nur so präzise sein wie deine Frage inkl. Infos zur Hardware...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Am besten noch weniger Informationen Preis geben, dann können wir dir noch viel zielgerichteter und genauer helfen. Du hast also einen alten Cyrix Prozessor mit 166Mhz und möchtest nun eine aktuelle Grafikkarte ala RTX2080TI einbauen? Hmmm, dann würde ich das Update sein lassen, glaube du bekommst die Karte eher weniger in einem PCI oder ISA Steckplatz zum laufen, trotz Update ;-)

Spaß bei Seite...bitte mehr Informatioen, ansonsten, never Touch a running system ;-)

Kally schrieb:
Welche Version sollte ich nehmen?
Immer die neuste?
Lg kally
Es sind noch Einzelteile und der Support von Mindfactory hat mir empfohlen ein Bios Update zu machen.
es ist ein
ASRock B450 pro und
AMD Ryzen 5 3400G mit
16 GB crucial DDR4- 30000
Und vielen lieben dank ihr seid toll

Ok erst mal Dankeschön
Meine Frage war welche Bios Version ich da nehmen muss?
Immer die neuste?

ja in dem Fall die neuste. Oder man nimmt gleich ein Board, was die Ryzen 3000er CPUs von Haus aus unterstützen, wie die MAX Version der MSI Boards mit B450 Chipsatz.

Wenn die BIOS/UEFI Version zu alt ist, bei deinem Board, dann geht der PC nicht, da die CPU da noch nicht unterstützt wird

Nimm den Ryzen 5 2400G und spare dir die Kosten für das BIOS Update.
Die APUs der 3000er Serie sind immer noch nur Varianten der 2000er Serie und kein technischer Fortschritt wie die 3000er Ryzens der Matissegeneration.

30€ ist der Preisunterschied zwischen dem 2400G und dem 3400G, zusammen mit dem gesparten Geld für das BIOS-Update (34,90€) kannst du also insgesamt ca. 65€ sparen, was in dem Preisbereich deines Builds extrem viel Geld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: medion1 und 0-8-15 User
Zurück
Oben