Bios-Update geht nicht da Bios vom MSI als Bios von ECS ausgelesen wird

cybertrance

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
556
Hio,

habe ein Problem und zwar bin ich Besitzer eines
MSI-K8MM3 und wollte da letztens ein Biosupdate machen,
etz wird mir dieses aber verwehrt, weil das Bios als solches eines ECS Boards ausgelsen wird und da diese Biosversionen nicht uebereinstimmen geht kein Update.
Habe auch schon den Laden angeschrieben der mir das Teil verkauft hat, aber die meinen natuerlich ich waere zu bloed und wenn da MSI draufsteht sei da auch MSI dirn. So oder so aehnlcih waren denen Ihre Worte. Ich habe wohl die falsche Biosversion genommen.
Fackt ist ich habe es mit saemtliche Bios(-sen, oder wie heisst die Mehrzahl von Bios?) versucht, von MSi von ECS und so weiter,

Nix funtzt

Waere schoen wenn mir da einer helfen koennte. Habe das Board nicht in Gebrauch im Moment aber kann das ja so au net verkaufen.

Gruss
cyber
 
wie wärs mal mit ein paar nützlichen infos

board revision ?

aktuelles bios ?

screenshot von everest -> motherboard -> bios

rest der hardware ?

deine haarfarbe ?


vergiss das letzte..
 
Sorry hab das Board rausgeschmissen.
Hab's grad vor mir auf meinem Schoss
Is ein MS-7181 Ver:1.0
Viel mehr infos sind nicht. Da ja aktuell nicht mehr eingebaut. Screens hab ich dazu leider keine gemacht, als das war


Edit: meine Haarfarbe is auf jeden Fall nicht blond, wenn du das meinst :)
 
könnte man evtl. zwangsflashen aber dabei könnte das bios total versaut werden.

muss mal gucken..

was steckt sonst noch in der kiste ?


warum willste das überhaupt flashen ? läuft die kiste nicht richtig oder.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board is die volle Kruecke und verkaufen kann ich das so auch nicht. Hat ja schliesslich mal Geld gekostet
 
Naja, warte etz nochmal auf die Antwort vom Laden, da ich denen versucht hab begreiflich zu machen, dass ich sehr wohl faehig bin das richtige Bios rauszusuchen

Gruss
cyber
 
haste schonmal mit dem liveupdate probiert? da zeigt es dir an ob es ne neue bios version gibt und du kannst die richtige runterladen und per windows oder dos aufspielen.
 
Zurück
Oben