Bios Update mit 8KHA+ - Problem

O2^Martin

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich habe mein Bios meines Mainboards geupdatet auf die Aktuelle Version die Computer gelinkt hatte (http://www.epox.de/dl/techsupp/8khi2612.exe). Update hat auch soweit geklapt er hat alles geflasht. Nun wenn Ich den PC Anschalte kommt gar nichts mehr! Ich habe den PC nicht während des Flash vorgangs Ausgeschaltet oder ähnliches! Was kann ich jetzt nur machen? Please Help.

cu

Erstmal machst du deinen Tower auf und dann muss schräg rechts oberhalb der batterie ein Jumper sein wo pin 1 und 2 verbunden sind. Den stecktst du um, so dass 2 und 3 verbunden sind. Dann machst du den Rechner an und lässt ihn für 10 Sek laufen und dann machst du ihn wieder aus steckst den Jumper in die Ausgangsposition und dann müsste eigentlich wieder alles funktionieren!
MfG
STFreak

Danke für deine Super Hilfe. Aber es funktioniert leider nicht. Ich habe meinen Tower aufgeschraubt und den Jumper auf 2-3 gesetzt. Versucht den Rechner einzuschalten geht nicht. Stelle Ich ihn wieder auf 1-2 geht es bloss Ich kann Ihn nicht hochfahren:( Vieleicht noch eine hilfe?

cu

Hat keiner mehr einen Tip, es muss doch möglich sein das Bios wiederherstellen zu können:(

cu

hmm also ich hatte das auch (Als ich das board noch hatte)und bei mir ging es danach wieder! Was macht er denn? Zeigt er überhaupt noch etwas?
MfG
STFreak

Also wenn Ich den PC normal anschalte (Jumper auf 1-2) versucht er zu starten denke ich mal Bildschirm bleibt aber schwarz. Wenn Ich den Jumper umstecke auf 2-3 läßt der PC sich nicht mehr anschalten. Komisch Komisch...

cu

Daß er sich bei Jumperstellung 2-3 nicht anschalten läßt ist ganz normal (man verursacht nämlich nichts anderes als einen kleinen Kurzschluss).
Versuche doch mal die Batterie des Mainboards rauszunehmen.
Warte aber ein bisschen bevor Du sie wieder reintust.
Vielleicht hilft das ja....

Gruß
Comlight

Also an Baterie rausnehmen hatte Ich auch schon gedacht. Naja versuche Ich den gerade mal. Wieso verursache Ich den einen kurzschluß wenn Ich den Jumper auf 2-3 stelle, Ich dachte so stellt man das alte Bios wiederher ?

cu

Also mit der Baterie hat es leider auch nicht funktioniert:( Ist noch genauso wie vorher... . Ach mensch helft mir doch bitte..

cu

wenn das board noch nicht so alt ist und du noch garantie drauf hast dann weg damit (eingeschickt oder beim händler tauschen oder mal ne mail an epox)

Versuch macht klug

Hi,

versuch doch mal mit abgezogenem IDE-Kabeln zu booten.

Hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Falls es klappt, stellst Du die Bios-Einstellungen auf default und bootest dann mit aufgesteckten Kabeln.

Viel Glück

Lupus

Danke für eure Super Hilfe. Also das mit den Abgezogenen IDE Steckern habe ich auch versucht geht leider auch nicht... . Naja Garantie ist da noch drauf werde den mal zu meinen Händler gehen und es austauschen lassen, oder mir das neue Epox für ein bischen aufpreis kaufen. Danke nochmal.

ciao

Also Ich war gerade dort und wollte mein Mainboard umtauschen lassen hatte Rechnung und das Mainboard Komplett mit. Was bekomme Ich als Antwort: "Wir müßen es leider einschicken, ein Umtausch ist nicht möglich, und das einschicken bis Sie es wieder haben dauert ca. 2-3 Wochen". Na Toll den heißt es jetzt leider nur warten... .

cu

Zurück
Oben