BIOS Update mit @BIOS geht nicht

FKK jungle boy

Cadet 4th Year
Hi

Ich hab das P35-DS3 Rev. 2.0 und hab mir das dazu passende BIOS F12 heruntergeladen, ebenso @BIOS. Habe mein BIOS gespeichter und auf Update new BIOS und dann den nicht entpackten BIOSfile ausgewählt und auf OK geklickt. Dann bekomm ich aber immer die Fehlermeldung "Can not load from ROM file. Maybe Bin file size doe not match" oder so.
Was läuft da schief? Hab auch das ganze schon entpackt, aber nichts :(

Mfg

Hab gerade dasselbe probiert. Die heruntergeladene .exe Datei entweder auspacken (mit Rechtsklick) oder Ausführen->entpackt sich selber. Die Dateien auf eine MS-DOS Startdiskette kopieren, Rechner neustarten und von Diskette booten, alles andre kommt von alleine.

Mh hab aber keine Lust noch eine Floppy extra anzuschließen und wenn ich auf entpacken klicke werden die 3 dateien einzeln abgelegt und nicht in einem Ordner. Muss ich alle 3 auf die Diskette packen?

@FKK jungle boy

Was passiert wenn du das Häckchen bei Find Bios from Gigabyte setzt ? Wenn dort das F12 erscheint kannst du´s ja so machen.

Ja hab nen USB Stick aber als mp3-player geht das damit auch?
BIOS update per internet habe ich bis jetzt nicht gemacht, da meine w-lan verbindung doch sehr schwach ist und öfters versagt ;)

Es ist ja auch kein Update per internet. Die Datei(neueste Bios) lädst du bei Gigabyte runter und packst es auf den USB-Stick. Dann so verfahren wie in der Anleitung steht. Und bitte auch daran halten was dort steht.

Mit deinem Stick sollte es gehen. Da du die Bios- Datei auf dem Stick ja selber anklicken musst bzw. suchen musst sollte es egal sein ob da noch mp3 drauf sind.

klar müssste auch gehen. mein board 965p ds4 hatte aber nen problem bei usbspeicher die größer gleich 1 gb waren. daher hatte ich es mit ner 32mb sd karte und nem usb-kartenleser gemacht. geht ohne probleme. bevor du deinen stick benutzt lösche erstmal alle sachen, besser noch formatieren. das bios sollte ohne unterordner auf den stick drauf.

Hab jetzt mal Windows neu drauf gemacht ( hatte andere Gründe ;) ) und werde das gleich mal probieren. Ist nur ein 512MB USB-Stick sollte also gehn.

@BIOS sollte man niemals benutzen! Du ziehst dir das Image auf nen USB-Stick. Dann machste load bios defaults und speicherst. Dann startest du neu und startest q-flash. Dann bios auswählen und flashen. Dann Rechner runterfahren und Pins überbrücken. Dann neu starten und Load Bios defaults. Dann neustart und alles einstellen. MfG

@harry: Das sollte schon klar sein, denn wenn man so wenig Ahnung haben sollte, sollte man das flashen gleich bleiben lassen. Ja, JZ`s Anleitung sollte nachvollziehbar sein. Nichts anderes habe ich empfohlen. Gruss

@PCFreakC16, hast du ein Problem, mit dir habe ich gar nicht gesprochen!
TzTz

ne, aber du brauchst hier nix verlinken was ich schon geschrieben hab. Einmal reicht. Und mit der Ahnung meinte ich nicht dich sondern den TE. Danke

Ein Link zur Anleitung hatte ich ja auch bereits gegeben. Wenn er das macht so wie es dort steht macht er nichts falsch.

@ harry@68

das ist das was ich ihm auch schon gegeben habe...;) doppelt hält besser...gelle:D

Jaja streitet euch nicht meinetwegen ;) Nur eine Frage: Warum sollte man @BIOS nicht benutzen?

@broodwar, hatte ich gesehen wollte es ihm nur leichter machen wegen direkt Link

@PCFreakC16,
neu starten und Load Bios defaults
sagst du aber nicht Gigabyte die meinen "Load Optimized Default" nur zur Info

Das Bios unter einem OS flashen kann Probleme machen z.b. Virenscan. oder das OS selber und dann wars das mit deinem Board.

Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Nana, sorry. Ich meinte natürlich load optimized defaults. Sorry, dachte das sollte klar sein. @FKK: Im Betriebssystem zu flashen wäre sinnfrei da meistens Antivirus und Firewall im Hintergrund laufen. MfG

Zurück
Oben