BIOS Update Settings

Drewkev schrieb:
Wie kommst du auf den Blödsinn? Du hast doch keinen Pentium G4560 oder so Ähnlich.
Weil das Runtertakten immer (!) genau mit extremen CPU Spikes im MSFS einhergehen. Der MSFS hat ja ein internes Dev Tool, welches einem die CPU Last und GPU Last etc. auf dem Bildschirm darstellt. Das geht halt "Hand in Hand", sobald die CPU wie doof ackert, fällt der Takt der GPU zusammen. Schon klar, dass das etwas zu bildlich ausgedrückt war ;-)

Wie gesagt, was mich wundert, ist der Umstand, dass ich diese Probleme mit der 1080Ti im MSFS nicht hatte. Nie. Ergo muss iwo was an den AMD Settings sein, das sich aktuell mit dem MSFS beisst oder dem MSFS schmeckt grundsätzlich mein GPU Wechsel nicht. Vielleicht muss ich den Sim einfach mal komplett runterhauen und neu installieren...
 
Drewkev schrieb:
Also hast du das in anderen Spielen nicht?
Zumindest nicht so, dass es in störenden Ruckler endet. Wenn alles läuft, lasse ich aber auch keine Tools mitlaufen, um den Takt anzeigen zu lassen, daher kann ich es nicht zu 100% sagen
 
Hast Du den MSFS installiert? Wäre durchaus interessant zu vergleichen, klar. Eventuell aber wegen der auch ansonsten unterschiedlichen HW eher schwierig...
 
Drewkev schrieb:
Btw wieso holst du dir eine 6900 XT aber keine neue CPU?
Weil eine neue CPU auch gleich wieder neuen RAM, neuer Kühler und neues Mainboard bedeutet hätte? Von einer allfällig dann sicher fast zwingenden Neuinstallation von Windows und aller Software ganz abgesehen? Und das wichtigste Argument: der 8700K mit 5GHz reicht in den meisten Anwendungen noch dicke aus, um eine 6900XT bei 1440p und maximalen Details zu befeuern...
 
AnkH schrieb:
Von einer allfällig dann sicher fast zwingenden Neuinstallation von Windows und aller Software ganz abgesehen?
Neuinstallation muss nicht sein von vornherein und wenn du bei Intel bleiben würdest beim Upgrade schon mal gar nicht.

AnkH schrieb:
Und das wichtigste Argument: der 8700K mit 5GHz reicht in den meisten Anwendungen noch dicke aus, um eine 6900XT bei 1440p und maximalen Details zu befeuern...
Eben. Gutes Argument.
 
Langfristig ist auch nicht relevant, da ich mein System immer abwechselnd aufrüste, sprich: der nächste Upgrade-Schritt wird schon wieder CPU, RAM und Mobo betreffen, aber erst, wenn DDR5 etabliert ist. Vorher macht es keinen Sinn und ist Geld zum Fenster rausgeworfen.

Du bist aber auch der Erste, der behauptet, ein 8700K mit 5GHz und eine 6900XT sei keine gute Kombi, von der Leistung her hält der Prozessor noch gut mit der aktuellen Generation mit, erst recht, wenn mit relativ hoher Auflösung und höchstmöglichen Settings gefahren wird, wo sowieso ein CPU Limit praktisch nirgends zu tragen kommt (ausser in eben diesem vermaledeitem MSFS ;-) ).
 
Klar, Deine Meinung, meine ist: ich würde nie einen Cent dafür Zahlen, um einen 6 Kerner mit einem anderen 6 Kerner zu ersetzen. Anyway, LANGFRISTIG kann ich Dir sagen, dass auch meine 6900XT nicht überdauern wird. Ausser wir haben diametral unterschiedliche Ansichten von "langfristig" ;-)
 
Zurück
Oben