Bios Update ThinkPad x260

schiz0

Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
2.365
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der "Bios.iso" von Lenovo.
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...ries-laptops/thinkpad-x260/downloads/ds105890

Ich versuche die gerade auf einen USB-Stick zu bekommen um das Bios mal upzudaten, da es noch eine "uralte" Version ist.

Problem, die Iso will nicht :D . Ich habe es unter Linux wie üblicherweise mit dd gemacht, allerdings bootet der Stick nicht. Bei Etcher ist mir dann aufgefallen :
Bildschirmfoto_2022-06-29_13-18-09.png

Also das ganze auf meinem Windows PC versucht. Hier sagt Etcher aber genau das gleiche, Rufus und co wollen auch nicht.

Gibts es da irgendwas was ich übersehen habe? Eine Idee wäre noch einen "Windows to Go" Stick zu erstellen, Windows von diesem zu booten und dann hoffen das es mit dem Windowstool funktioniert. Jemand ne Idee?
 
vll das iso nochmal neu laden, vll ist beim download was schief gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Sicher, dass die ISO-Datei OK ist? vielleicht nochmal laden oder eine ältere Version testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
@honky-tonk @X.Perry_Mental

Ja die Iso habe ich mehrmals runtergeladen, sowohl unter Linux als auch unter Windows. Die Fehlermeldung bleibt.

@tomgit
Danke werde ich mir mal genauer anschauen, das mit dem konvertieren von iso in img liest sich interessant. Bin ich tatsächlich nicht selber drauf gekommen ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Zurück
Oben