Bios Update x470

Oli_2001

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
17
Hallo alle miteinander,
ich habe mir in letzter Zeit einen Ryzen 7200x, ein x470 Mainbord und ein 16gb 3600 Ram-kit geholt.
Alles zusammengebaut gibt es kein Bild.
Auf der Seite des Herstellers des Mainbords wird angegebenes es den Ram unterstützt.
Doch auf der Verpackung steht das Gegenteil. Somit wollte ich ein Bios-update vornehmen.
Meine Fragen wäre jetzt:

1. Würde dies das Problem lösen?
2. Das Update wäre wahrscheinlich für die Ryzen 3000 Serie, würde der 2700x auch noch unterstützt werden?


Vielen dank im Vorraus
 
Was für eine Grafikkarte hast du? Ohne Grafikkarte kein Bild, deine CPU hat keinen Grafikchip eingebaut.
Die Ryzen 2700X CPU wird von den X470 Boards immer ab Werk unterstützt, kein Update notwendig.

Bevor du nächstes Mal Hardware kaufst, frage bitte nach bevor du kaufst. Dies war aller Wahrscheinlichkeit nach kein guter Kauf.
 
Ohne Graka geht nichts.
Schreib bitte deine komplette Hardware auf. MB, CPU, Graka, RAM, NT
Danke
 
Oli_2001 schrieb:
Doch auf der Verpackung steht das Gegenteil
Was soll da konkret stehen, dass es das Gegenteil ist? Die QVL ist nur eine "das haben wir mal getestet und ging" Liste, andere Speicher die dem DDR4 Standard folgen sollten in der Regel genauso funktionieren.

Diese Listen werden immer viel zu eng/wichtig gesehen/genommen.
 
Oli_2001 schrieb:
Auf der Seite des Herstellers des Mainbords wird angegebenes es den Ram unterstützt.
Doch auf der Verpackung steht das Gegenteil.
Naja ... was denkst du ist aktueller und leichter anzupassen? Eine Webseite oder Verpackung, die produziert werden muss?

Ansonsten, keine GPU kein Bild.

Warum hast du dich für den 2700x entschieden?
 
Der 2700X unterstützt maximal 3000er RAM, 3200 kann funktionieren bei guten Speicher, 3600 keinesfalls.
 
Denniss schrieb:
Der 2700X unterstützt maximal 3000er RAM, 3200 kann funktionieren bei guten Speicher, 3600 keinesfalls.

das stimmt doch garnicht.
 
Gpu: rx 590
Nt: corsair sf 600
MB: asus strix x470-i
Cpu: 7 2700x
Ram: Gskill ripjaws 16gb 3600
 
Denniss schrieb:
Der 2700X unterstützt maximal 3000er RAM, 3200 kann funktionieren bei guten Speicher, 3600 keinesfalls.
dürfte aber auch keinen unterschied machen, ohne manuell xmp zu aktivieren, läuft der ram bestenfalls mit 2400mhz.
bios.jpg

Auf dem Board ist ein Aufkleber, dort steht die Bios Version die bei Auslieferung installiert ist. Hier im Beispiel ist es 0403.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben