Bios-Update!

needbackup

Cadet 1st Year
Hi,

wollte mal fragen wie wichtig ein aktuelles Bios ist? Habe per "can you run it" nen Test gemacht bezüglich BF3. Da stand, das es nen neueren Treiber für mein Bios gibt. Nun meine Frage wie wichtig ist das Bios-Update?

zur Info, habe nen :

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel

mfg

Wenn alles läuft ist ein BIOS Updat nicht wirklich wichtig (meine Erfahrung), Sinn machen die nur wenn Bugs gefixed werden, oder neue CPUs bzw. RAM-Module unterstützt werden welche man selber nutzen möchte.

MfG

Du mußt doch nur nachschauen was die neueren Biose dir bringen.Wenn da nichts gravierendes drin steht dann lass die Finger davon.

Hi,

danke schon mal, will eigentlich nur ne neue Grafikkarte einbauen. Die kommt nächste woche irgendwann. Soll ne XFX Radeon HD 6870 Dual Fan sein. Habe aber gelesen das einige damit probleme ham. Wäre für mich nur von Vorteil zu wissen, ob ich da was updaten muss, oder ob die standard Treiber vom Board reichen.

mfg

Das Board hat keine Treiber für die Grafikkarte..... :lol:

@ TE

Für die XFX 6870 ziehst Du Dir einfach hier den aktuellen Treiber: http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Du solltest das ganze erst mal mit dem aktuellen Bios testen.
Wenn es dann Probleme geben sollte,kann man immer noch ein Biosupdate durchführen.
(Für den Vorgang hättest Du dann ja sicherlich noch die alte Karte zur Hand).
Das Bios sollte man nur aktualisieren wenn es Probleme gibt die auch darauf schließen lassen.
Man sagt nicht ohne Grund: "Never touch a running System" ;)

Zurück
Oben