Bios Update

Steht in der deutschen Anleitung, Kapitel 2.2, doch ganz genau.

Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Manuellen traue ich mich nur nicht und bei dem Asus Update kommt die fehlermeldung :"Unable to detect Asus bios"

HenningJ. schrieb:
Bei dem Manuellen traue ich mich nur nicht

Da kann dir dann keiner helfen... die Fehlermeldung ist in der Tat seltsam. hab gerade nicht alles geguckt da im Link....war da neue Flash Software bei?

EDIT: was spricht denn gegen das Flashen per USB Stick?!

Zuletzt bearbeitet:
Der nicht Besitz eines USB sticks und die Angst etwas kaputt zu machen...
Aber das geht auch über eine CD-R oder?

Da du Stabilitaetsprobleme hast, solltest du auf keinen Fall das BIOS ueber Windows flashen. Im Handbuch (siehe auch Screenshot von coasterblog) sind drei Methoden vorgestellt, wie man das BIOS bei dem Board updaten kann. Ich wuerde dir die 2. Methode, flashen ueber Asus EZ-Flash2 empfehlen. Wie das geht steht eigentlich auch im Handbuch, aber hier nochmal:
1. Aktuelles BIOS laden. Das sollte M4A87TD EVO BIOS 2001 sein und findest du unter deinem eigenen Link.
2. Geladene Datei ist eine Zip Datei. Entpack diese (sollte dann *.ROM sein). Formatier ein USB Stick in FAT32. Und anschliessend kopier die ROM Datei auf den Stick.
3. Starte PC neu und drueck beim POST Screen die Tastenkombination Alt + F2. So kommst du in das Flash Programm rein.
4. Jetzt musst du nur noch die BIOS Datei auf den USB Stick auswaehlen und Enter druecken.

Nach dem Update werden normalerweise die Standardeinstellungen geladen, d.h. du musst eventuell die BIOS Einstellungen neu machen, z.B. SATA Modus auf AHCI oder aehnliches.

HenningJ. schrieb:
Der nicht Besitz eines USB sticks und die Angst etwas kaputt zu machen...
Aber das geht auch über eine CD-R oder?

Es steht da USB Flashdrive... solltest du dir mal einen leihen.

EDIT: oder den Punkt 3 in der Anleitung mal in Angriff nehmen.

Ok möchte dass mit dem Flash machen aber habe leider keinen USB stick geht dass den auch mit einer CD?

EDIT: Kurzn Reboot könnte mit der Antwort 3-5 minuten dauern Win-Update

Bitte lade dir die Anleitung, da steht es drin.

Workaround:
Ein Handy hast du aber bestimmt, was du ueber USB an den PC anschliessen kannst, oder? Wenn ja dann kopier die ROM Datei auf das Handy und mach das Update darueber. Was du eventuell noch beachten musst, dass dein Handy als USB Massenspeicher eingestellt sein sollte. Guck in Handyeinstellungen nach.

Ok mach ich mitm Handy sollte es gehen
Ergänzung ()

Erfolg =) Version 2001 ist drauf mal hoffen dass die Abstürze jetzt auch weggehen vielen dank für eure geduldige Hilfe =)

Hauptsache es hat funktioniert.

Zurück
Oben