BIOS Update?

Mao :E

Ensign
Hallo,

wollte mir die Tage das Abit IP35-Pro kaufen.

Dazu den neuen C2D E8500 kaufen der hat ja nen Multi von 8,5, sprich gut zu übertakten,
nun frage ich mich:

Es wird bei Alternate gewarnt:

Evtl ist ein Bios Update notwendig, damit aktuelle CPUS unterstützt werden.
Das Board hat den P35 Chipsatz.

Frage: Wie stell ich mir das nun vorstellen, krieg ich den CPU da rein, WINDOWS installiert und dann Bios update, oder kann ich nichtmal booten?

Will nicht mit schönen Dingen da stehen, die dann aber nicht funzen ;)

Man kann BIOS Updates auch ohne Windows machen.
Im schlimmsten Fall kommst du nicht mal soweit, Windows installieren zu können.
Da hilft dann ein Update von CD oder USB Stick.

Hallo

Was ist da so schwer,

Bevor du das System komplett zusammen baust, mach doch gleich ein Update des Bios.
hast doch bestimmt deinen Alten Rechner noch, lade dir das aktuelle Bios für das Board, fertige dir eine MSDOS Bootdisk, lege das Update mit auf die Diskette inkl. Bios Software .
Lege das Board auf eine Unterlage bringe eine Grafikkarte auf Board bringe das Floppylaufwerk an und Boote den Rechner über Diskette. Mache das Update danach angst du den Rechner bauen und einrichten. Der Prozessor wird auf jedenfalls auf dem Board funktionieren. nur ohne Update nicht alle Funktionen haben. Deshalb empfiehlt der Hersteller ein Update.

@spesie

so muß das nicht gehen. da wir im zeitalter sind wo ein bios oft größer ist als eine diskette.
aber er kann den rechner zusammenbauen und dann das bios auch per stick updaten.
der rechner wird auch ohne biosupdate mit der cpu hochfahren. und das reicht.
das bios vom board wird zimelich sicher ein flashtool beherbergen ´wie es heute die meisten boardhersteller integrieren. bei asus heißt das ez-flash. bei abit weiß ich das nicht. bin aber sicher das abit sowas hat. mit einem stick (usb-stickist) das dann kein thema mehr.

gruss

Hallo,

na ja, vor so einer Situation stehe ich auch. Ich will nicht bastelln, rumspielen usw.
Wie kann ich sicher sein, dass ein BIOS Update nicht notwendig ist?

Grüße

Alles klar, auf der abit page finde ich das bestimmt, kann ich dafür einen ganz normales USB-Stick nehmen, (Vl auch Mp3-Player??), oder muss das was spezielles sein?

Edit : Seltsamerweise ist das Bios auch schon älter (September 2007), kann man das gebrauchen?

Oder gibt es ne spezielle Seite für sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@ mao

bin fast sicher das das 2007er bios reicht . wenn aber nicht läuft der pc trotzdem eingeschränkt.

und ein normaler 7 euro 1gb usb-stick langt. es langt jeder billig stick. hauptsache es passt nen bios drauf.
undlass dich nicht irre machen. ein biosupdate ist nen witz...... jedes kind macht das heut zutage ohne stress.....

ich habe in den letzten 2 monaten ca. 20 mal ein bios gewecheslt zum testen.

gruss

Das IP35 Pro erkennt den E8500 nicht korrekt. Booten und Windows installieren geht aber ohne Probleme. Im BIOS kann man aber max den Multi 9er wählen, EIST scheint nicht zu funzen und die Temp wird mit ca. 130°C angegeben.
Mit dem 16er 04 Beta BIOS bekommt man korrekte Temperaturwerte, aber EIST und der 9.5er Multi gehen noch nicht. Laut abit gibts den vollen Penryn Support mit dem finalen 16er. Rls Datum ist aber nicht bekannt... hoffentlich aber bald.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, heißt also, ich kann alles problemlos machen, nur der Prozi taktet wegen dem Multi langsamer, und mein BIOS wird nerven, weil es angeblich zu heiß wird.

Na hoffentlich kommt das bald raus ;)

Sonny C. schrieb:
Das IP35 Pro erkennt den E8500 nicht korrekt. Booten und Windows installieren geht aber ohne Probleme. Im BIOS kann man aber max den Multi 9er wählen, EIST scheint nicht zu funzen und die Temp wird mit ca. 130°C angegeben.
Mit dem 16er 04 Beta BIOS bekommt man korrekte Temperaturwerte, aber EIST und der 9.5er Multi gehen noch nicht. Laut abit gibts den vollen Penryn Support mit dem finalen 16er. Rls Datum ist aber nicht bekannt... hoffentlich aber bald.

Bist Du sicher das Du das Abit IP35 Pro meinst? Da gibt es doch erst das 14ner Bios.

Zurück
Oben