bios updaten

gigi15

Cadet 4th Year
hi
ich habe eine wichtige frage an euch !!!!
ich möchte mein bios updaten mit cd und wollte nun fragen ob man beim bios update immer das drdosmin.img braucht und was es bewirkt ????

wenn ihr noch weiter tricks und tipps habt meldet euch !!!!
mfg gigi15

ja das brauchst du denn irgend ein "system" muss ja auf die cd was sie botfähig macht.
hast du kein diskettenlaufwerk? da ist die ganze prozedur deutlich einfacher.

was für ein board hast du denn überhaupt?

warum willst du denn dein bios updaten? gibts irgendwelche probleme mit deinem system?

hi
ich habe das maximus formula Se und kein diskettenlaufwerk !!!
das bios ist zu groß für ein diskettenlaufrwerk!!!
ja das bios erkennt meinen 1066er ddr 2 ram nicht
danke für deine schnell antwort
mfg gigi15

gigi15 schrieb:

Vielleicht wäre es angebracht, einmal das hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Anstatt der ganzen "!" und "?" könntest du Punkte zwischen den Sätzen machen, das erleichtert es wesentlich, einen Beitrag zu lesen. Orthographie und Grammatik bis zur Perfektion zu treiben hätte in einem Computerforum keinen Sinn, aber Zwecks Verständlichkeit und Lesbarkeit kann eine gewisse "Disziplin" nicht schaden.
Könnte helfen eine ungetübte Zukunft bei CB zu haben... ;)

@ topic

Eine *.img-Datei ist einfach eine Image-Datei. Diese "drdosmin.img" enthält anscheinend Dateien, die eine CD-bootfähig machen. Aber so eine CD kannst du dir auch selbst basteln, oder sonst irgendwie erstellen. Gut möglich, dass bei diesem DOS das Flashprogramm automatisch aufgerufen wird, aber sollte das bei einer selbstgebastelten CD nicht so sein, brauchst du nur den Namen dessen eingeben und Enter drücken. (Als ich noch ein ASUS hatte hieß es "awdflash.exe".).

Zurück
Oben