feris
Commodore
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 4.261
Der klassische Fehler im Denkansatz: Mir ist das noch nicht passiert, also ist das Gesetz und somit weltweiter ultimativer Standard.nutrix schrieb:Reichlich ist wohl übertrieben. Mir ist das hier wie in den diversen Firmen, wo ich Admin war, noch nirgends wo mal passiert.
Bios Updates sind genauso wichtig wie Updates in Windows. Sagt Dir Microcode-Updates etwas?
Ergänzung ()
Natürlich sagen mir Mikrocode-Updates etwas. Aber der TE hat nicht geschrieben, dass eins bereitsteht und was es beinhaltet. Bevor ich da was anfasse, würde ich auch immer abwarten. Wäre nicht das erste BIOS Update, was frisch zum Download steht und es durch ein Fehlerfreies ersetzt sein muss. Siehe Changenotes.
Wurden Anpassungen im BIOS vorgenommen und der TE hat das nicht selbst gemacht, sind die Änderungen weg und dass große Rätselraten beginnt. Natürlich kann man bei MSI Boards auch von den alten Einstellungen ein Update machen, diese aber meist nicht auf ein geändertes BIOS zurückspielen.
Wenn du selbst mal Admin warst, dann weißt du ja auch, dass in Firmen in aller Regel keine BIOS Updates durchgeführt werden. Da kommt die Kiste nach 3 Jahren weg, solange bleibt das BIOS wie es ist.