BIOS vergisst OC Einstellungen....

demian95

Newbie
Hi leutz hab en proplem und zwar hab ich meinen AMD Athlon X2 3800+ @ 2.45 Ghz getaktet...
ja er läuft vollkommen stabil das heisst über 4 Stunden Orthos und noch mehr...

So jetzert habe ich meinen Vcore auf ich weis das das hoch is,auf 1.45 Volt gehoben....

Okay gut...erstma startet mein PC meist beim ersten mal nicht...gut...mach ich ihn aus wieder an und er rennt durch....

Doch heute beim 5ten mal anmachen stelle ich fest das GTA 4 plötzlich extrem ruckelt und sehe das der CORE Takt komplett wieder auf 2.00 Steht / Standart

Wieso macht der das?
Was soll das den für ne komische schutzmasnahme :freak:

MFG

Demian

Temps überprüfen

Bios Batterie wechseln

Rest des Systems?

Zuletzt bearbeitet:
selbiges problem habe ich mit meinem x2 3800+ ebenfalls,welcher auf nem asus a8r-mvp läuft
das bios merkt sich die einstellungen ebenfalls nicht. ein wechsel der bios batterie hat keinen erfolg gebracht.

bei mir ist cool'n'quiet deaktiviert,also sollte meine cpu jedenfalls nicht im laufenden betrieb runtertakten.

Boa ey sry....das is ja voll noob haft :D

Hab jez komplett mein sys vergessen...

Also

Amd Athlon X2 3800+
ATI 4850
2 GB DDR 400

BIOS batterie gewecheselt...und netzteil auch...ich denk immer mehr das das mbobo zu dumm is :mad:

bei mir ist das problem erst nachm biosupdate aufgetaucht,daher vermute ich,dass entweder mein board nen knall hat oder mir der biosbaustein so allmählig krepiert :(

"noob haft" ist es zu vergessen, das Mainboard zu beschreiben^^
Vermutlich resetet dein Mainboard automatisch die Taktfrequenzen, weil der Pc Paar mal nciht richtig hochfährt oder beim herunterfahren eine Art Absturtz erlebt, was das Mainboard-Bios als ein instabiles Overclocking annimmt. Hatte das mal gelegentlich bei meinem alten athlon 2100+ ohne OC ... musste immer gucken, ob der im richtigen Takt hochfärht da das zufällig kam.

Zurück
Oben