News BIOS verrät Details zu Radeon R9 280X und R9 270X

@ Oakman
Das ist in der Tat ein brutaler P/L-Brecher, imo. Ein paar % schneller als eine GTX680/770, aber kostet mehr als 100 € weniger. Vor ~3 Wochen lag der Preis noch bei rund 400 €, jetzt 120 € günstiger.
Wenn der erste Test der R9 280X erscheint, der das zeigt, was hier geschrieben wird und die R9 290 um die 400 € kostet, was ich vermute, dann greif ich zu dieser HD7970.
 
Der Preis wird schnell sinken, glaubt mir :D

Gerade erst eine Asus HD 7970 DirectCU II TOP gekauft, Top Entscheidung ;).
 
ich hab mir ein sparsames Kärtchen gekauft,
für 45 euro eine 7730(gddr5)
 
hmm.. ne 280x oder ne 270x auch wenn die die alten chips drinnen haben aber bessere leistung und dazu noch weniger ? strom verbrauchen als 7950 oder 7970 sollte man doch überlegen hole ich mir ne R9 280x / 270x oder lieber ne " alte 7950 oder 7970 mit mehr stromverbrauch. und 299 doller oder 199 doller ist doch keine preis in euro. naja mal sehen wie die tests ausfallen..

wenn ich auf 280x oder 270x umsteige bin ich alle mal besser dran als mit meiner alten 6850 bis jetzt :)
 
Ich könnte irgendwie ein wenig brechen, dass ich vor nicht mal nem halben Jahr eine 7870 für 10 € mehr gekauft hab, als jetzt eine 7950 jetzt kostet. Aber trotzdem bin ich mit dieser Karte super zufrieden und werde die kommende Generation auslassen.
 
Hm.. Wird wohl doch nicht so neu werden :D

Mal was zur 290X: Kann man schon sagen in welchem Preisbereich die Karte liegen wird?
 
CrD Hardware schrieb:
Hm.. Wird wohl doch nicht so neu werden :D
Mal was zur 290X: Kann man schon sagen in welchem Preisbereich die Karte liegen wird?

500-600$ dürften ziemlich sicher sein. Mit den ganzen Gerüchten und Spekulationen liegt die Tendenz bei 550-600$.
 
Gabbermafia schrieb:
Ich könnte irgendwie ein wenig brechen, dass ich vor nicht mal nem halben Jahr eine 7870 für 10 € mehr gekauft hab, als jetzt eine 7950 jetzt kostet. Aber trotzdem bin ich mit dieser Karte super zufrieden und werde die kommende Generation auslassen.

Das geht ja noch, stell dir vor du hättest dir für 1000€ ne Titan gekauft und ein halbes Jahr später gibts ne GTX 780 OC Version für knapp 600€ die gleich schnell ist? ;)
 
werd auch erstmal benches abwarten, will meine 6950 in rente schicken oder noch für 50 eur verkaufen wenn möglich

stand jetzt wirds eine 7970 GHz, dürfte fast doppelte leistung haben oder ???
 
@ brb101
Wohl eher ~60-70 %, siehe Tests hier auf CB.
 
OldboyX schrieb:
Das geht ja noch, stell dir vor du hättest dir für 1000€ ne Titan gekauft und ein halbes Jahr später gibts ne GTX 780 OC Version für knapp 600€ die gleich schnell ist? ;)

die 3gb zusätzlichen ram dann einfach für 50€ mim prittstift drauf oder?... Die titan kann man genauso übertakten ;)
 
Matze89 schrieb:
@ brb101
Wohl eher ~60-70 %, siehe Tests hier auf CB.
sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich so´n freak bin der nur battlefield spielt, im ernst nur 1-2 runden am abend

also zählen nur benches von bf3 - 4 und laut pcgh sind es mehr als 100 % mehr an bilder pro sec.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-4-Beta-Test-Grafikkarten-Benchmarks-1090869/

warum bf4, es wird früher o. später auf meiner platte landen, werd noch nen bissel abwarten und im dez. zuschlagen mit beidem Graka und bf4

mfg
 
Danke AT Morrich!

Sollen die Karten denn echt so heißen?

R9 280x.

Was für ein Name...
 
Haldi schrieb:
Und die Ersetzt nun deine zwei GTX295 ? Gabs da überhaupt ein Performance zuwachs ?

Nein, ich hab 2 pc´s den einen nutz ich ab und zu denn anderen als Haupt rechner,
im hauptrechne ist jetzt eine 7730 weil die für meine spiele ausreicht,
da ich shooter allgemein auf minimalst zock
 
Alles unter der 290er wird wohl nur neu benannt mMn.

Da wird sich wohl nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis)
Hab mir schon eine bestellt falls sie wirklich 841 € kosten sollte kann ich ja die Bestellung immer noch canceln O.O
 
Zurück
Oben