Bios zerschossen AsRock Z68 Pro3-M

CJay

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.120
Hallo zusammen,

wende mich an euch mit einer Bitte/gefallen.

Habe (das letzte mal) mein Bios über Windows aktualisiert, leider ist mitten beim Update Windows eingefroren. Nach über 10 min Wartezeit passiert nix, musste den Ausschalter gedrückt halten bis er aus war.

In der Hoffnung, nach einem Neustart über DOS noch einmal es zu versuchen, kommt seit dem leider kein Bild mehr auf dem Monitor. Alle Lüfter laufen auf voll Speed aber es kommt kein Signal zum Monitor.

Ein ClearCMOS sowie Batterie entnehmen, haben keine Wirkung gezeigt.

Deshalb eine Bitte, kann ich jemmanden meinen Chip schicken (ist ja ein Sockel Chip) und ihr flashed ihn neu. Würde dafür auch einen kleinen Obolus zahlen;)

Mainboard ist ein ASROCK Z68 Pro3-M (Micro ATX)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das teil nicht ein dual-bios? also sozusagen ein backup im chip?
ich bin nicht ganz sicher ...

evtl hat ja auch der asrock-support ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt gar kein Bild mehr?
Ich hab in nem anderen Thread ja das selbe Prob gehabt, nur hab ich noch so ein BootBIOS zu Gesicht bekommen...
Hab's letztendlich mit ner Floppy wieder hinbekommen...
Guck mal nach dem Thread "BIOS zerschossen..."
 
Scheinbar hat Dein Board kein Dual Bios.
 
@KnolleJupp

Danke wäre schon mal eine gute alternative, allerdings habe ich noch nie was aus den USA gekauft? Wie siehts da aus mit Zoll etc...

@zapp
hat leider kein Dual Bios, ist nur den teuren Modellen vorbehalten:)

@DerBaya
Nope KEIN Bild pures schwarz, jedenfalls soweit der Monitor ein schwarz-dunkel grau hergibt:D
Das war ja anfangs auch meine Hoffnung hauptsache noch ins Bios reinkommen und per EZ-Flash oder sowas.
 
Es kann sein, dass die 1. BIOS-Version auf der DVD vorhanden ist -

wenn JA, MB starten - CD/DVD einlegen - Reset - das BIOS sollte wieder aufgespielt werden -

wenn es nicht auf der CD/DVD vorhanden ist, mit der BIOS-DOS-Version
"Z68 Pro3-M(1.60)DOS"

eine Diskette erstellen und versuchen, von dieser das BIOS aufzuspielen - oder über einen in FAT-32 formatierten STCK versuchen -

das UPDATE erfolgt OHNE Anzeige auf dem Bildschirm

oder hier
http://www.biosflash.com/index.htm
 
CJay schrieb:
Danke wäre schon mal eine gute alternative, allerdings habe ich noch nie was aus den USA gekauft? Wie siehts da aus mit Zoll etc...
Unter 22€ gibt es gar keine Probleme.
 
Werde mal das probieren was Hanne gesagt hat.

Habe zwar nur ein USB-Laufwerk sollte aber dann ja auch klappen, alternativ mit einen USB-Stick. Bin gespannt ob das klappt.

Melde mich dann nochmal
 
WICHTIG ist, dass der STICK bereits aufgesteckt ist, BEVOR das MB gestartet wird -

es kann auch sein, dass der STICK in FAT-16 formatiert sein muss - generell nicht - beim ASROCK MB evtl. nötig -

ist auf der CD/DVD keine BIOS-Datei ? Dann wäre es einfacher ( bei ASUS ist es an dem ) -
 
Zurück
Oben