Bios zerschossen, wie kann ich es wiederherstellen ?

Bloodhero

Ensign
Tach,

also ich wollte meine Grafikkarte flashen, hatte ja auch ganz gut geklappt. dann wollte ich die HD 3850 wieder auf ihren Optimumwert flashen und dabei ist der Rechner abgekakt......

Also im moment benutze ich meine Onboardgrafikkarte aber meine HD 3850 wird mehr oder weniger erkannt.... also, was soll ich machen, was kann ich machen ?

lg

Bloodhero

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es gleich versuchen...:) sehr nett, dankeschön !!!!

hoffe es klappt...:)

Danke Problem behoben, aber habe jetzt ein anderes ....

wenn ich ati tool anmachen, habe ich keine Fehler nichts, ist ja auch schön, aber ich habe auch wunderbar seltsame Geräusche dann... können die vom Lüfter kommen ?

Ich hatte dann kurz auch manuell den Lüfter angehalten, die Geräusche waren dennoch da... ist wie so ein "Alarmgeäusch" hoch mit der Frequenz runter mit der Frequenz...

Da häng ich mich doch gleich mal mit rein:
So ist das bei mir auch! Bei AtiTool "fiept" die Grafikkarte, bei normalen Games tritt das nicht auf...
Ist das schlimm/schädlich? Was kann man dagegen tun?

lG
Lockedoor

EDIT: Sehe grade: das ist ja das Ati-Forum, dabei habe ich eine Nvidia... oder tritt das Herstellerübergreifend auf..?

Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt =)
... woran könnte es denn dann liegen, dass ich manchmal, wenn ich einen Film im Fullscreen schaue oben links ganz am Rand so einen gelb/roten (die Farben sind nicht immer gleich) Streifen habe? Ich mache nachher mal einen Screen... das habe ich schon länger aber seit ich vorhin das Fiepen gehört habe, hab' ich Angst um meine Graka :D
Manchmal ist auch der Übergang von dem Windows-Vista Theme zur Benutzeranmeldung nicht sauber sondern "verpixelt" so, also es sind kurz schwarze Pünktchen/Streifen zu sehen und dann sieht alles wieder ganz normal aus...
Bin ich jetzt einfach nur übervorsichtig und das sind ganz normale Erscheinungen oder stimmt wirklich irgendwas nicht?

Oh, sorry wenn ich jetzt hier noch weiterschreibe, passt ja nicht wirklich zum Topic... Sollte ich einen neuen Thread aufmachen oder kann man mir das hier schnell beantworten...?

Also wenn es ein kleiner viereckiger Punkt am Rand oben links ist dann kommt es vom Treiber haben viele, ist mal mit dem 7.8 oder sowas aufgetaucht und seitedem tritt er ab und zu noch auf.

Das verwischte meist schwarze Bild beim Anmeldebildschirm was für einen Bruchteil einer Sekunde kommt ist wohl auch nicht schlimm, hab ich auch und da bin ich nicht der einzige stört ja auch nicht weiter.

Ja, so in etwa sieht das aus... Meinst du ein Update auf den neuesten Treiber (182.50) könnte das beheben?

Nein ich empfinde es nicht als störend, dachte nur das könnte auf irgendein Problem hinweisen oder sonstwas... Aber wenn's das häufiger gibt brauch' ich mir wohl keine Sorgen zu machen...

Vielen Dank für die beruhigenden Worte :)

Danke für die schnelle Antworten.... also naja.. bei Crysis habe ich dies auch ? Aber nun gut..... hatte dies früher nicht gehabt.. liegt es vllt daran, dass ich ein geflashtet Bios habe ?

Also das mit dem Punkt an der Seite kommt meist nur bei den ATI, aber ich hab die Vermutung das Vista auch etwas dazu beiträgt weil du ja eine Nvidia hast, aber ein Treiberupdate schadet nie.

@Bloodhero
Teste mal ob das mit Vsync dann weg ist, ansonsten ist es etwas komisch das es nach dem Bios anders ist, hast du das gleich Bios wie davor drauf?

ja habe ich, aber leicht übertaktet, ansonsten ist esd das selbe

dieses Fieben ist ebenfalls auch beim spielen vorhanden.... trotz Vsync

Zurück
Oben