Biosbatterie Leer?

Jazzhouse

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
104
Moin,
mein Kumpel hat folgendes Problem.
Sein Pc wurde vor kurzem in Einzelteilen gekauft und zusammengebaut.
Win7 wurde auch installiert.
Nun hat er aber das Problem,das wenn er im Internet surft(egal welcher Browser), einen Sicherheitszertifikatsfehler bekommt. Hinzu kommt das er sich bei Origin nicht anmelden kann weil angeblich keine "internetverbindung bestünde".
Wenn er den Adobe Flashplayer runterladen will kommt die gleiche Fehlermeldung.
Das Datum und die Zeit stimmen aber.

Dann habe ich selber den Pc Formatiert und neu Installiert mit Windows 7 64 bit.
Alle Treiber installiert und alles läuft perfekt, aber der Fehler ist immer noch da.

Gestern hat er mir nun erzählt das sein Pc sich aufgehangen habe mit untermalung eines tiefen längeren Pieptons und er den Pc nur durch manuelles ausschalten aus bekam.

Ich glaube ja das der Typ der den Rechner zusammengebaut hat irgendwas Falsch gemacht hat.
Vll hat sich die batterie vom Mainboard entladen?!
Oder irgendwas ist falsch angeschlossen ?
Softwarefehler oder irgendwas in der art schließe ich aus, weil ich alles formatiert hab und neu augesetzt.
Und natürlich wei der Pc sich mit einem Piepton aufgehangen hat.

Schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mfg Jazzhouse

Fatility 990fx
Amd Prozessor
Win7 64 bit
 
Asrock Gaming Fatility 990fx
Ergänzung ()

Werde ich nacher sofort machen wenn ich bei ihm bin, hab mich nur nach der Systemzeit auf dem Desktop gerichtet.
Ergänzung ()

Und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
 
Sonst tauscht doch sicherheitshalber die Batterie vom Bios, kostet 1-2€..

Ebenfalls mal den Router neu starten (Stecker kurz ziehen), könnte ja sein, dass der Router etwas hängt..
 
Zurück
Oben