• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 crash

entengruetze

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir letztens Bioshock 2 bei Steam erworben. Nun habe ich das Problem, dass B2 im Spiel einfach ohne Fehlermeldung abstürzt, bin dann einfach auf dem Desktop. Hab es auch schon im DX9 Modus probiert, keine Besserung. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann??

Bei mir stürzte es auch immer ab. Hatte damit zu tun, daß ich noch einen zweiten Monitor (mit unterschiedlicher Auflösung) parallel in Betrieb hatte. Musste vor dem Spielen immer per Windowstaste+P den zweiten Monitor 'deaktivieren'. Und du solltest es mit Administrationsrechten ausführen... nur so lief es bei mir (Win7 Pro 64Bit).

2 Bildschirm habe ich nicht angeschlossen, werde es mal mit den Administrationsrechten probieren.....

Edit: keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine exotische Auflösung die stören könnte?
Hatten mal das Problem das einige spiele nicht mit jeder Auflösung gestartet sind.

schultheiss schrieb:
Vielleicht eine exotische Auflösung die stören könnte?
Hatten mal das Problem das einige spiele nicht mit jeder Auflösung gestartet sind.

Ne spiele in FullHD Auflösung..

So hatte bis jetzt keinen Absturz mehr, nachdem ich die Administrationsrechte eingestellt hatte. Ich hoffe es bleibt so.....

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit Kantenglättung unter DX10 zu aktivieren? Das Spiel hat ja bekanntlich dabei so seine Probleme.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben