• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 MP Testing (Erste Eindrücke)

N43

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.679
Guten Tag, liebe Community!

So... Habe Gestern das Spiel gezockt.
Es gibt noch viele Bugs... Und Jede Menge Laggs.
Ab und zu schlimmer als bei CoD: MW2.
Es gibt glaube ich, 7 Charaktere, für jeden kann man 3 Loadouts haben. Bei den Loadouts gibt es 2 Waffen, 2 Plasmids und 3 Perks...
Waffen können später wie bei CoD mit Zusätzen ausgestattet werden. Bei den Plasmids weiss ich noch nicht, ob man da Upgrades bekommt. Sonst kann man mit der Umgebung interagieren (brennbares Öl, Wasser+Strom, Turrels und Vendingmaschinensabotagen - hacken).
Ein Mod lief Gestern irgendwie nicht (normales TDM).
Sonst mit der Sister sind die Modi witzig.
Was mich sehr gestört hat - das Spiel erkennt die Tasten meiner MX518 nicht... Melee Attack hat man dann auf Shift standardmäßig gelegt.
Sonst gibt es kleinere Optionen zur Charaktergestaltung und Meleewaffenauswahl (halt nur aussehen).
Man bekommt das Gefühl der MP wäre nicht ganz fertig (70-75%)... Also da sehe ich noch eine Baustelle, mal gucken Was die Updates bringen.

Leveling sieht aus wie eine Lite Version von CoD MW Upgrade System.
Grafik ist besser als bei Bioshock 1, aber nur feinere Unterschiede.
Auf meinem PC (E6600, P35, 4gb Ram, HD4850 512vram, Win7x64) lief der Multiplayer ohne Vsync grottig schlecht (einbrüche von 60 auf 30); mit Vsync konstante 40 FPS (Auflösung 1280x720, alles "Hoch", auf meinen 22"TFT). Auf 1680x1050 - Unspielbar.
(Nur Multiplayer!!! SP noch nicht gespielt)

Wenn ihr fragen zum Bioshock 2 MP habt - ruhig schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie spielt sich der Mp im vergleich zu MW2?(also gameplay aiming movement usw.)

weil der aufbau liest sich ja ziemlich ähnlich?
 
crocker89 schrieb:
wie spielt sich der Mp im vergleich zu MW2?(also gameplay aiming movement usw.)

weil der aufbau liest sich ja ziemlich ähnlich?

MW2 ist in diesen Sachen ausgereifter - fühlt sich flüssiger an.
Aber man muss ja bedenken, dass Bioshock ganz zur anderer Gattung gehört.
Animationen sind nicht schlecht, erreichen halt aber nicht die Show von MW2.

Laggs haben beide. MW2 läuft aber besser mit meiner Hardware als Bioshock 2.
Ich wette es wird durch Patches nachgebessert.

Aiming ist anders und du hast engere Areale, wo du ohne Zielen ruhig schiessen kannst.
Und die Plasmide spielen sehr wichtige Rolle - die Bestimmen eigentlich überwiegend den Gewinner beim Duell.

Movement ist ja halt auf Engine basierend: MW2 ist ja ausgebaute Quakeengine, Bioshock 2 - Unreal 3 engine.

Gameplay: standart DM, TDM, Capture the Sister (CTF ähnlich), Territorialer Krieg (muss man 3 Punkte einnehmen und halten), Ein Modi mit einer Sister (Das Team welches Sister hat, bekommt Zeit und Punkte) - restliche hab ich gestern nicht geschafft zu testen.
Bei jedem Modi wird irgendwo auf der Map ein Bigdaddy-Anzug gespawnt - Man wird zum Bigdaddy, wenn man den bekommt.
Sonst gibt es jede Menge Archievements im Windows Live und Zielsetzungen (wie Aufgaben bei MW)

MfG

PS: Aja TDM funktionierte gestern nicht. Es konnten keine Mitspieler gefunden werden...
Ich versuche heute Screens und Vids mit Fraps zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben