• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock 2] Sammel-Thread

Bin jetzt im dritten Level glaube ich. Jedenfalls muss ich einen Schlüssel von so einer Tussi besorgen.
Wenn ich den Streckenplan anschaue dann leuchten 3 grüne Punkte und 3 sind noch rot.
Heißt dass das es 6 Levels gibt?
 
So bin jetzt im 3. Level.
Eindruck: Hat sich nicht viel geändert im Vergleich zum 1. Teil. Story kommt nur langsam in Fahrt und die riesen Überraschungen bleiben noch aus. Grafisch keine großen Änderungen.

Wer den ersten Teil mochte wird den 2. Teil auch mögen.

Werd mal weiterzocken :)
 
kerschi, ohne viel zu verraten: mit der bahn kommst du nicht weit =) also denke ich, man kann nicht darauf schließen! bin mir aber nicht sicher und fände es schade, da mich das spiel auch so richtig packt..

bin ein level nach deinem und habe mittlerweile meinen bohrer und meine shotgun voll gemodded.. big daddys gehen mittlerweile auch gut von der hand (obwohl ich nur mit blitz-plasmid spiele, aber habe glaub schon so 20 tonik-slots und jedes sinnvolle tonik drin!). mit gut von der hand mein ich 1 medipack, wenns fies läuft 2..

die letzte big sis habe ich sogar ohne medipack geschafft, war aber glück, da die dauernd von meinen bohrer-schlägen gefroren war, so dass die eig gar keine zeit hatte was zu machen..
 
Ich hab gestern auch nur Slots gekauft mit meinem Adam.
Tonikas hab ich jetzt 5 und von den Plasmyden hab ich 3.
Ich suche aber echt alles ab. Kann es sein dass ich Tonikas liegen gelassen habe, wenn Du im Level nach mir schon so viele davon hast?
 
Also ich habs Freitag mal paar Stündchen gespielt. Bin jetzt kurz hinter der 3. Bahnstation wo einen der Torpedo trifft
Hab bis jetzt alle Little Sisters verschont, die gucken einen immer so lieb an :D


TIPP
Also wer wirklich *RÖMS* machen will, sollte definitiv den Bohrer aufwerten.
An den "Alle Macht dem Volk" Stationen und auch einige Tonikas reinstecken. Ich hatte unter anderem z.B. die für Frost drinne, dass man die Chance hat den Gegner einzufrieren.
Den Elektroschock konnte man bis her auch ziemlich vernachlässigen. Insinerat und Frostshock sind definitiv wertvoller.



Und immer schön brav die Kämpfe mit der Kamera filmen, da gibts echt nette Extras am Ende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe zwei Fragen zur PC Version.

Kann man irgendwo die installierten Upgrades der Waffen anschauen? Da ich ein Auge auf die Erfolge hab will ich alle Upgrade Stationen finden. Aktuell bin ich mir aber nicht mehr sicher wieviele Upgrade Automaten ich nun schon gefunden habe bzw. ob das alle in dem Level warn. Würde das gerne checken bevor ich nochmal durch das ganze Level renne.

Kann man irgendwo den Forschungsstand der Kamera einsehen bzw. feststellen ob man eine Gegnerklasse schon komplett erforscht hat? Leider kommen ja einige Gegner in den späteren Levels nicht mehr vor :-/
 
die einzigen Gegner die nicht mehr kommen sind die Thuggish Splicer, die sind leider
wichtig, da man durch diese eben den größeren Geldbeutel bekommen kann.

Wenn du auf M gehst und dann auf das Kamerasymbol klickst, siehst du deinen Fortschritt
beim Forschen.
 
Habe nun Ryans Amusement (oder so?) hinter mir und meine erste Big Sister gekillt. Warn guter Fight! :D

Spiel macht wirklich vieeeel Spaß, aber die Story is bis jetzt noch nicht in Fahrt gekommen. Ich bin gespannt ;)
 
Nochmal die Frage wegen dem Widescreen Patch, wann kommt der. Bin am überlegen mir das Spiel zu kaufen, aber wenn wollt ich auch echtes Breitbild haben;)
 
Ist es eigentlich Absicht, dass man im Dionysus Park auf einmal keine Waffen mehr nutzen kann!? Bin jetzt sogar ein Level weiter in Fontaine Futuristics und außer meinem Bohrer, Kamera und Hacker kann ich nach wie vor keine Waffe auswählen. Weder über Direktanwahl noch mit Mausrad!??

Ich glaub da hab ich in der Story ordentlich was verpasst!? Kann mich jemand aufklären wieso und wie lange das so ist??? :rolleyes:
 
~Lunes~ schrieb:
Ist es eigentlich Absicht, dass man im Dionysus Park auf einmal keine Waffen mehr nutzen kann!? Bin jetzt sogar ein Level weiter in Fontaine Futuristics und außer meinem Bohrer, Kamera und Hacker kann ich nach wie vor keine Waffe auswählen. Weder über Direktanwahl noch mit Mausrad!??

Ich glaub da hab ich in der Story ordentlich was verpasst!? Kann mich jemand aufklären wieso und wie lange das so ist??? :rolleyes:

Bin mir nicht sicher, glaube aber es liegt an irgend einem Tonikum du musst es ablegen dann gehen wieder alle Waffen. Bin aber nicht sicher.
 
Das ist ein Tonikum!

Dann machst du irgendwie mehr Schaden mit Plasmiden etc, aber kannst dafür keine anderen Waffen mehr benutzen. Weiß jetzt aber auch nit, wie das genau heisst. Musst du in den Beschreibungen gucken ;)
 
Ja ist das Tonika: Bohrerspezialist. Der Bohrer macht mehr schaden, und die Plasmide brauchen weniger eve. Dafür ist die Waffenauswahl auf diese 3 beschränk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, das wars, danke fü den Tipp. Ich sollte zukünftig die Beschreibungen der Tonika besser lesen.
Ne Big Sister auf schwer nur mit Bohrer und Plasmiden zu besiegen war schon ne kleine Herausforderung und hat mich stutzig gemacht :D
 
So habe gerade BioShock 2 beendet.

Schönes Spiel, schöne Story! Besonders das letzte Level ist wirklich sehr cool gemacht ;)

Im Endeffekt finde ich Teil 1 & 2 gleich gut. Bei Teil 2 fehlte mir halt dieser "WOW Effekt" den man damals noch beim ersten Teil hatte. Irgendwie kennt man ja doch schon alles, obwohl die Levels in Teil 2 auch wieder sehr abwechslungsreich gestaltet sind, wie ich finde!

Vllt schau ich mir nochmal den Multiplayer Modus genauer an...
 
Ich finde die Levels teilweise zu groß.
Bei allem was man da sammeln kann ist das immer ne ganz schöne Herausforderung alle Ecken abzusuchen und die Orientierung zu behalten.

Dieses Tonika Bohrerspezialist hab ich auch sofort wieder abgelegt.
 
wenn man ein System hat, isses eig. rel. leicht alles abzusuchen und jede ecke abzulaufen.
 
Finds eigentlich ziemlich cool das die Levels so groß sind. Man fühlt sich ja doch relativ frei.
Mit System verpasst man auch keine Ecke ;)
 
So habs jetzt auch angezockt. Erster Eindruck: wie beim 1. Teil tolle Inszenierung und Atmosphäre, Kämpfe teilweise etwas arg hektisch (die Splicer so schnell und man selbst so lahm und schwerfällig und dann muss man auch noch die Sisters beschützen)
Erinnert alles sehr an den ersten Teil, stellt sich sofort wieder dieses Bioshock-Feeling ein und es erscheint einem eher wie nen Add-On als ne Fortsetzung.
Trotzdem gutes Spiel :)
 
Wie lang ist denn die Spielzeit? Bei Saturn kostet es immer noch 49€,- Ich will es mir holen, nur diese Woche erscheint auch Heavy Rain.
 
Zurück
Oben