• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BioShock 2] Sammel-Thread

Ich bin nun auch kurz vor dem Ende und finde es großartig. Es kann auf jeden Fall mit dem ersten Teil mithalten, die Story nimmt richtig Fahrt auf und sorgt für tolle Überraschungen.

Die Spieldauer finde ich bisher ok, lasse mir aber auch Zeit, da ich auf schwer Spiele und wenn möglich alle Erfolge gleich beim ersten Spielen mitnehmen will. Ich glaub mehr als 10 Stunden sitz ich bestimmt schon dran.

49€ für die PC Version? Ist etwas arg viel. Bei Amazon UK wurde es nach der kurzen Zeit schon reduziert und kostet aktuell nur noch 21,98 Pfund, d.h. ungefähr 26 E. Das Spiel enthält auch die deutsche Version und lohnt sich zu diesem Preis auf jeden Fall.
 
Ne das war die PS3 Version. Die PC-Version kostet 44€,-. Meinst du die PS3 Version kostet 26€? Bestellst du mir die:D?
 
Ich denke ich bin auch schon fast durch.

Forscht ihr eigentlich richtig.
Ich hab da irgendwie keinen Bock drauf jedesmal die Kamera vor einem Kampf einzuschalten.
Scheiß auf die Tonikas die mir dadurch durch die Lappen gehen.
Was ich habe reicht mir eh schon dicke aus.
 
Es sind immerhin 2 Erfolge mit der Forschung verknüpft, wer die will muss da durch ;)
Ich habe alle Gegnerklassen erforscht und es bringt schon einiges, die Gegner lassen sich im weiteren Verlauf deutlich einfacher besiegen was gerade zum Ende hin die Kämpfe deutlich vereinfacht (z.B. gegen 2 Big Sisters gleichzeitig usw.).
 
Gut bei den Big Sisters ist das Forschen vielleicht hilfeich, aber ich hab mittlerweile schon eine ganz gute Taktik die die Kämpfe recht schnell zu Ende bringt.
Einfrieren und draufhauen!
 
Ich bin jetzt im Versteck von der Lamp.
Vermute mal dass das der letzte Level sein wird.
Die Trophäe alle Sisters gefunden hab ich auch schon bekommen.
Wird also nicht mehr so lange dauern.

Den größeren Geldbeutel hab ich übrigens nicht gefunden, obwohl ich echt jede einzelne Leiche untersucht habe.
Die Big Daddys gehen mir etwas auf die Nerven.
Wenn die keine Sister dabei haben lass ich die immer laufen, da die ja friedlich sind .
Nur passiert es mir dann immer wieder dass die in Kämpfe mit hineingezogen werden, mit denen sie gar nix zu tun haben.
Gestern als ich meine letzte little Sister absetzen musste, hab ich vorher noch schön alles mit Fallspeeren, Minigeschützen und Fallnieten ausgelegt, da man ja weiß dass die Big Sisters immer dann kommen wenn alle Sisters in einem Level gerettet sind.
Einen richtig schön strategischen Schutzwall also.
Ich setzt meine little Sister ab und was passiert, so ein beschissener Big Daddy stampft daher und läuft in eine Fallniete rein.
Daraufhin wird der natürlich zur wilden Sau und zerstört mein ganzes Abwehrkonzept.
Er ist dabei zwar draufgegangen, aber bis dahin kam schon seine hässliche Schwester und hat mir ordentlich eingeheizt.
 
Hab das spiel jetzt auch durch. War VIEL zu kurz imho. :(
Evtl. werd ichs noch ein 2. Mal durchspielen um mir die restlichen Erfolge zu sichern. Jetzt kommt aber erstmal Left 4 Dead 2 :D
 
Jo kam mir gefühlt auch viel kürzer als Teil 1 vor irgendwie...

Ich habs eben wieder verkauft für 42€. Multiplayer suckt imho.
 
Spoiler:

Ich versteh was Storymäßig nicht.
Wenn Elenor die Bis Sisters gemacht hat, warum haben die mich dann übers Spiel hin gejagt???
Ist irgendwie unlogisch, oder?
 
hi, habe Bioshock 2 installiert und ein paar Problemchen:

ich finde, einige Texturen sehen extrem pixelig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal is:



Außerdem bekomme ich es nicht hin, AA über den Treiber zu forcieren. Ich habe für die entsprechende exe 4x eingestellt, allerdings wird es nicht übernommen. Und zu guter Letzt stellt sich die Helligkeit nicht zurück, wenn ich das Spiel beende (Windows ist dann heller als normal).
 
Du bist hier im Konsolenbereich ;) Vielleicht solltest Du Dein Anliegen nochmal im PC Bereich posten oder dorthin verschieben lassen, da wird Dir sicherlich eher jemand helfen können ;)

als Tip: neuesten Graka-Treiber installiert? oder, wenn ja, mal einen anderen (älteren) probiert?
 
sry, hab ich net gesehen, naja, musses halt verschoben werden.
 
Ich habe das Spiel jetzt für die PS3 gekauft. Am Anfang hat es eine Datei heruntergeladen und direkt installiert. Jetzt bin ich im Haptmenü und seit ca 10min steht dort Bitte warten wird installiert. Ist es normal und hat es bei euch auch so lange gedauert? Hoffe auf eine schnelle Antwort.

PS: Geht jetzt. Nach ca 10min das ich nicht gedacht hätte. Danke für die Antwort^^.
 
http://www.amazon.de/gp/product/B002Z7EEIK/
BioShock 2 Special Edition für PC für 9,97EUR

Inhalt:
12" Vinyl LP mit dem BioShock Soundtrack
Audio CD mit dem BioShock 2 Soundtrack
Drei Rapture-typische Poster (rolled)
BioShock 2 Art Book, 164 Seiten, Hardcover
BioShock 2 Spiel
Uncut, USK 18
 
Sehr geil der Trailer!
Und ich hatte schon Befürchtungen die Serie geht mit den unzähligen DLCs für B2 vollends den Bach runter. Aber das neue Setting macht schon jetzt verdammt Lust auf den neuen Teil!
Sollen sie die DLCs doch einfach sein lassen und sich stattdessen mit ganzer Kraft auf INfinite konzentriern.
 
Geiler Trailer, hatte zuerst an Bioshock 2 DLC gedacht^^. Aber ist echt ne neue Nummer. Finde ich auch gut so, denn wenn man wieder in Rapture spielen musste, wäre das ja wieder langweilig. Freue mich deshalb, weil es weitergeht.
 
Ziemlich genial :D Der zweite Teil hat mich aufgrund des gleichen Szenarios nicht so sehr gereitzt bisher, aber das hier spricht mich direkt wieder an :)
 
Zurück
Oben