• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 sehr schlechte Fps

crazy_tomcat

Lt. Commander
Hab mal wieder Bioshock 2 installiert und wollt es mal wieder zocken,es ist aber praktisch unmöglich weil meine Fps im Spiel bis auf 14-17 runtergehen und das sollte bei meinem System Definitif nicht der Fall sein
2600k @ 4,4 Gig, 2x 580gtx .Sli läuft Vsync deaktiviert ,alles auf Hoch /(wobei bei niedrig ist es genau das gleiche ).Alles schon neu installiert und keine Besserung.
Weiss einer was da geändert werden könnte?

Naja es gibt Games bei denen CF / SLI kontraproduktiv ist und zu Einbrüchen führt. Könnte auch hier der Fall sein.

hast du für BS 2 ein SLI profil und aktuellste Treiber installiert?

Aktuellster Treiber drauf und der Treiber hat schon ein sli profil für Bs2.Habs auch schon mit single gpu probiert (sollte auch langen ^^) war auch nichts.Mein altes system hatte crossfire (2x 4870) und nem Q9450 und das lief wie geschmiert .Irgendwas bremst aber ich krieg nicht raus was .das jetzige system wurde natürlich nach dem Hardwarewechsel neu aufgesetzt

Skalierung ist besch..... ^^^ so schlecht wie bei keinem anderen Spiel und zwar mit grossem abstand,Tips?

Versuche mal spaßeshalber im Task Manager die Priorität von Bioshock 2 auf Echtzeit zu stellen. Bei manchen Leuten hat das enorm geholfen sei es CPU oder GPU Load

Auf Echtzeit ging nicht ,aber auf Hoch,hat aber auch keine merkliche besserung gebracht,wenn ich ne wand anschaue kanns bis auf 60-70 fps gehen ,aber sobald bewegung ins Spiel kommt oder ne menge Splicer anrennen ist feierabend dann gehts runter auf unspielbar .Wobei es egal ist ob ich im Treiber alles aber sowas nach oben drehe bis es nicht mehr geht oder nicht,ergebniss ist praktisch gleich.So langsam krieg ich nen Hals .Vorallem wenn alles andere Aktuelle von Fear,Homefront, Crysis usw läuft wie geschmiert.Nur so ne alte Krücke will nicht ^^

Dann deaktiviere mal sli und schau wie das game mit einer karte läuft. Vllt reicht es dir schon. Musst es ja dann nur bei einem Game machen! Glaube das sollte zu verschmerzen sein ;)
Ergänzung ()

Ach halt. Takte die cpu auf 4 ghz oder 3,8 ghz runter. Meine mich zu erinnern das z.B. crysis 1 was gegen oc cpus hatte. Wäre bis auf nur eine karte zu nutzen jetzt mein letzter vorschlag!

Runtergetaktet hatte ich schon ^^ nochmal mit einer gpu (im treiber probiert )und nichts ,jetzt fliegt das Ding runter und kommt mal auf meine system ssd unter c: mal schaun ob sich da was ändert ,aber danke mal für die Hilfe und ratschläge
Ergänzung ()

Ok Problem gelöst ^^^^:
Start ,Games auswählen ,Bioshock2 rechts anklicken und Dx9 auswählen .Oh man wer kommt den von selbst auf sowas argssssssssssssssssss :D:D

Zurück
Oben